Powerbank ist komplett egal ich habe irgendeine aus Amazon um 20-25€.
Den Router dann am besten über den PC einmal aufsetzen zuhause im WLAN und dann kann man ihn unterwegs per Handy mit den verschiedenen WLANs verbinden.
Ist eh derselbe wie im Beitrag den der Kieler verlinkt hat hab ich gerade gesehen, dort habe ich das ganze auch her. Also Credits an den anderen Thread
Jetzt nutze ich auch mal den kurze Frage - Kurze Antwort Thread, da ich nicht die aktuelle Info in der SuFu finde.
Welche Anhängelast hat nun das M3?
Im Konfiguration steht 910kg (ohne Performance).
Das Base-Performance kann 500kg.
Hier im Forum habe ich schon mal gelesen, Anhand der CO kann das AWD 1.000kg.
Weiß jemand aus dem Stand wie groß das aktuelle Update ist? Ich bekomme kein Wlan mit dem Wagen und überlege schon es übers iPhone und die mobilen Daten zu ziehen…
Kommt drauf an welche Version du bereits hast… von vorletzter auf aktuelle Version, inkl. Gameupdate habe ich von 2,5GByte gelesen. Ist aber wirklich „aus dem Stand“ heraus…
Ich mach mal kein neues Thema auf…vielleicht kann mir hier gleich jemand helfen?
Mein M3 erkennt mittlerweile meistens mein iPhone nicht mehr als Schlüssel, und zwar nur beim Öffnen. Das heißt ich muss manuell auf der App „entriegeln“ drücken. Dann öffnet er und fahren kann ich auch ohne Karte. Entferne ich mich vom Auto, verschließt er auch auch selbstständig. Nur beim Öffnen funktioniert das seit einigen Tagen nicht mehr. Woran kann das liegen? Was könnte ich zur Behebung unternehmen?
Läuft die Tesla-App permanent im Hintergrund?
Wenn Du die App schließt, dann klappt das Öffnen beim Annähern nicht mehr.
Ansonsten mal das Handy neu starten, evtl. hat es sich einfach „verschluckt“?
Bei mir hat ein - aus völlig anderen Gründen vorgenommener - Wechsel des Telefons dieses Problem praktisch komplett behoben. Die Key-Card hab ich seitdem nicht mehr verwendet. Worst-Case ist, dass ich das Telefon kurz aufwecken muss.
Zu behaupten, dass die App laufen muss, um das Telefon als Schlüssel zu verwenden ist Unfug.