Kurze Einschätzung von den Pros

Hi, bin seit Anfang Dezember glücklicher Besitzer eines MX. Das Auto ist soweit perfekt und es gibt eigentliche keine wirkliche Beanstandung von meiner Seite. In den letzten 2 Monaten sind mir jedoch einige Dinge aufgefallen, bei denen ich mal eine kurze Einschätzung von den Profis bräuchte:

• Nach einem Monat höre ich aus dem Bereich Handschuhfach/A-Säule beim Beschleunigen/Bremsen ein sporadisches Knacken was nicht weiter schlimm ist aber wie das halt so ist nervt
  • Die Fronthaupe steht links am Ende etwas hoch, was mir bei der Abnahme damals nicht aufgefallen ist
  • Und wie bei vielen höre ich im Standard-Modus (fahre ich eher selten) bei starkem Beschleunigen die linke Antriebswelle

Keines der Probleme ist momentan ein echtes Problem für mich und würde mich normalerweise nicht veranlassen das SeC aufzusuchen, aber macht es Sinn dies trotzdem zu tun solange der MX noch neu ist? Oder sollte ich eher warten bis z.B. die Antriebswelle mehr Probleme macht und dann alles in einem Aufwasch erledigen? Gibt es bei Tesla irgendwie Probleme wenn man Dinge die bei der Abnahme nicht angemerkt wurden (wie eben die Fronthaube), erst nach längerer Zeit meldet?

Momentan ist es mir einfach nicht wert dafür den Wagen extra ins SeC zu geben, aber wenn es dadurch einfacher wird diese Singe zu reklamieren, würde ich es wohl mach. Wie ist eure Erfahrung? Thx.

Während der Garantie ist Tesla da bisher sehr liberal. Nötig ist aus meiner Sicht ein Besuch nicht. Aber wenn du dich besser fühlst, mach doch Bilder von den Abweichungen und sende diese ans SeC.

Ich würde die Sachen sofort melden und Fotos ans SeC schicken. Den Termin allerdings auf den Sankt Nimmerleinstag setzen, und das erst im SeC checken lassen, wenn Du da wegen einer wichtigeren Sache sowieso mal hinmußt. Dann liegt denen die Meldung rechtzeitig vor, Du mußt aber nicht extra einen Tag verplempern. Hatte ich mit drei kleinen Fitzel-Sachen auch so gehandhabt.

Alles klar. Dann werde ich das mal so machen. Kann nicht schaden. Danke!

Hi, kannst Du zu dem Knacken etwas sagen? Ich habe bei meinem X das gleiche Problem, dass es beim Beschleunigen und Bremsen ab und an knackt, mal mehr, mal weniger. Konnte man dir im SeC helfen?

Hallo Zusammen

Das Knacken im Bereich Armaturenbrett/A-Säule rechts beim Beschleunigen/Bremsen hatte ich auch. Wurde vom SeC problemlos behoben. Weiss aber leider nicht mehr, was genau gemacht wurde.

LG
Tomi

Ok, neuer Versuch, nachdem es vor ein paar Tagen einen Error gab.

SeC Berlin hat das Problem in 45 min gefixt. War sehr beeindruckt. War nicht dabei, aber man hat mir gesagt, dass zwei Metallteile sich berührt haben. Aufgrund der Zeit und da man hauptsächlich probegefahren ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass das Dashboard ausgebaut wurde, was meine erste Vermutung war. Ich denke es war etwas im Bereich der Tür.