Den Fehler hatte ich ursprünglich auch gemacht. Anstatt die App zu öffnen, musst du „Warnmodus starten“ auswählen, analog dazu bei BT-Verbindungsende „Ruhemodus aktivieren“.
Danke! Ich hab in der App jetzt alles abgesucht, aber das was du beschrieben hast, finde ich da nicht in dem Wortlaut…
Die Kurzbefehle müssen so aussehen:
Bei der Auswahl für „Ausführen“ wählst du nicht „App öffnen“ sondern in der Liste darunter Blitzer.de PRO > Warnmodus starten (bzw. Ruhemodus aktivieren).
Zur Klarstellung: Der schwarze Pfeil im ersten Screenshot bedeutet „nach oben wischen“ und nicht „auf ‚Meine Kurzbefehle‘ tippen“.
Danke euch beiden! Da hab ich @squape_on wohl falsch verstanden. Jetzt hat es geklappt. „Dein Lieblingsbeifahrer ist jetzt aktiv“ und meine Frau guckt mich gleich komisch an. Heute morgen blieb es aber still (keine Ansagen mit Lieblingsbeifahrer) und warnte wieder nicht, ONOO warnte aber schon. Die Automation wurde zwar ausgeführt, aber vielleicht war ich da nicht nah genug am Blitzer, sodass die App auch warnte (Onooo macht es bei 30s Abstand).
Wenn die Ansage nicht kommt, hat sich entweder dein iPhone nicht verbunden oder der Kurzbefehl wurde nicht aktiviert. Letzteres kannst du ja leicht überprüfen, indem du dein iPhone entsperrst und nachsiehst welchen Status die App im Hintergrund hat.
Verbunden muss es ja sein, sonst wäre der Kurzbefehl ja nicht ausgeführt worden. Na ich werd das mal ausführlicher Testen müssen. Am Samstag bin ich nach Berlin gefahren und da wurden auf der AB Blitzer vom OONOOO gewarnt und die App blieb still, obwohl die App lief und beide ja auf die gleiche Datenbasis zugreifen. Ich werd wahrscheinlich OONOOO mal runterschmeißen müssen, das beisst sich vielleicht mit der App… Will den eh verkaufen, denn seitdem es über OONOOO keine Warnungen via HFP mehr gibt, ist das Ding für mich nutzlos geworden…
Welcher Kurzbefehl entriegelt eig. ein gestecktes Ladekabel?
„Ladeanschluss öffnen“ und „Entriegeln“ hat bei mir nicht funktioniert
Moin Moin, habe mich mal wieder an die Kurzbefehle herangewagt. Werden auf der Apple Watch auch angezeigt. Wenn ich über die Watch stehend in der Küche - Fahrzeug steht ca. 5 Meter im Carport entfernt einen Kurzbefehl starte meldet sich immer der HomePod in der Küche zu Wort was muss ich da ausschalten ?
Was sagt er denn?
Hallo Patrici - bist du es - persönliche Anfragen in der Home App aktivieren - ist gemacht
Kann es sein, dass dann der Home Pod statt der Watch deinen Sprachbefehl hört?
Habe ich auch gedacht. Wenn ich den Befehl mit „Siri“ spreche ist dieses Siri Symbol auf der Watch. Leider antwortet aber der HomePod. Spreche ich das Gleiche ins IPhone funktioniert es.
Probiere mal, was passiert, wenn du Siri über das Gedrückthalten der Crown startest.
Teste ich nachher mal.
Habe das selbe problem
Hast du Auf Apple Watch zeigen aktiviert?
Wichtig ist auch, dass du den Befehl genauso sagst, wie er benannt ist.
Wo finde ich denn diese Einstellungsmöglichkeit? Ich finds grad nicht.
Edit: Habs gefunden.