Jupp, kleben immer aneinander
Hatte dasselbe Problem als ich noch mit Apple Watch 3 unterwegs war.
Nach Umstieg auf aktuelles Modell funktioniert es jetzt.
Ich vermute, das lag daran, dass die alte Watch schon eine Weile keine Updates auf aktuelles OS bekommen hat.
Das denke ich auch. Im September werde ich auf die 10 wechseln. Nach 6,5 Jahren sollte das drin sein
Ich muss etwas Ernüchterung einstreuen, auch mit der aktuellen Apple Watch Ultra 2 kommt die von dir genannte Fehlermeldung.
Da ich mich jetzt nicht als Laie im Thema iOS bezeichnen würde, wundert es mich, dass dieses Problem schreiben, was sonst kaum auftritt, aber offensichtlich gibt es massive Probleme mit den Kurzbefehlen / watchOS und Tesla …
Guten Morgen zusammen!
Der Parkplatz an der Wallbox ist durch die Schwiegereltern nicht immer frei, somit wäre es gut wenn mein iPhone per Kurzbefehl den SoC des Teslas ausliest und in eine WhatsApp Nachricht umwandelt, sollte ich mit unter 25% zuhause ankommen.
Meine Frage ist: wie bekomme ich den SoC aus der Tesla App raus? Hat jemand Ideen?
Vielen Dank vorab!
Unter einem bestimmten SoC sollte eigentlich das Fahrzeug selbst dir beim Abstellen eine Nachricht auf dem Fahrzeugdisplay anzeigen, dass der SoC u. U. zu gering ist. Weiß jetzt allerdings diese Schwelle nicht auswendig, aber der diese Meldung kommt. Ist aber bei 20%+.
Das stimmt, das tut es auch - jedoch erst wenn das Fahrzeug zuhause geparkt ist.
Ich möchte aber dass das bereits 30 min vor Ankunft (Dauer meiner Fahrt von Arbeit nach Hause) eine WhatsApp Nachricht versendet dass der Parkplatz geräumt wird, somit haben die 30 Minuten Zeit und es ist nicht zu kurzfristig.
Bei der Tesla-App sehe ich keine Kurzbefehle zur Informationsabfrage.
Für die Tessie-App gibt es „Get Battery Level“:
Ich versuche schon seit Längerem den Ladeanschluss iwie automatisiert zu entriegeln, da ich kein Teslakabel mit Knopf an meiner Wallbox habe.
Ich hab jetzt gesehen, dass die Teslaapp jetzt mit Kurzbefehlen auf dem iPhone zusammenarbeitet. Entweder gibt es das erst seit Kurzem oder ich habe es lange übersehen.
Sehe ich das richtig, dass die Funktion zur Entsperrung des Anschlusses darin NICHT enthalten ist? Man kann zwar „öffnen“ und „schließen“, aber nicht entsperren.
Zweiteres
Der Kurzbefehl „Ladeklappe öffnen“ sorgt auch dafür, dass entriegelt wird- s. [Wiki] Apple-Kurzbefehle
Öffnen der Ladeklappe (inkl. Stecker entriegeln)
Öffnen der Ladeklappe. Sollte ein Stecker darin stecken und verriegelt sein, wird dieser entriegelt.
Schließen tut die Klappe allein. Ein eigener Shortcut wäre dafür ebenso möglich.
Ich verstehe nur nicht:
Wenn ich eh das Handy dabei habe, wozu Shortcut?
Du kannst es dann z.B. auch per Sprachbefehl mit der Apple Watch machen.
Und: Seit das Auto nicht automatisch geweckt wird wenn man die App öffnet, ist das Icon für die Ladeklappe oft ausgegraut. Dh man klickt auf die App, auf Wecken und dann auf Entsperren. Wenn ich mir nen RFID Blip in die Garage hängt, scanne ich den und muss nicht mal das Handy entsperren.
Hey, was läuft hier falsch ?
Der Kurzbefehle läuft weder auf der AppleWatch Series 5 noch auf dem iPhone 14pro. Er läuft nicht über Sprache Siri und auch nicht wenn die Geräte entsperrt sind durch drücken des Buttons.
Ich habe aber nur ein Model Y und das ausgewählte ist auch meine.
Was steht denn in dem Feldern zwischen „von“ und „Manu‘s MY“? Die sind bei mir nicht.
Nichts. Ich glaube die sind da nur, weil Manu’s MY nicht mehr in die Zeile gepasst hat.
Habe den Fehler aber glaube ich gefunden.
Ich hatte ja immer Heckklappe ausgewählt es muss aber hinterer Kofferraum sein.
Bei Heckklappe kam immer die Fehlermeldung.
Hier stand Mist
Moin zusammen, mir ist heute etwas Merkwürdiges aufgefallen. Ich habe auf meinem iPhone unter iOS18 einen Kurzbefehl erstellt, mit dem ich die Kofferraumklappe öffnen kann, hat alles super geklappt.
Habe das dann heute 2x gemacht, allerdings per Siri über die Apple Watch. Kofferraum öffnete sich daraufhin, jedesmal aber nicht vollständig, sondern 1x nur etwa ¼, das nächste Mal um etwas mehr als die Hälfte. Mache ich es manuell am Fahrzeug klappt alle ganz normal. Morgen muss ich es dann mal ohne Siri, direkt vom iPhone ausprobieren. Mich würde nur interessieren, warum das so ist, verstehe es nicht ganz. Hat jemand schon Ähnliches beobachtet?
War bei mir auch so …hab aber bis jetzt keine Lösung gefunden
Ist es mit ios18 inzwischen möglich blitzer.de per kurzbefehl zu starten ohne dies bestätigen zu müssen?