Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurierdienst Marktplatz

Hallo liebe Leut!

Aus aktuellem Anlass hab ich mir folgende Gedanken gemacht:

Bei einem Kauf/Verkauf über größere Distanzen wäre es doch nett, wenn der Vorteil des Forum-Freundschaftspreises nicht durch hohe Transportkosten zunichte gemacht wird.

Wir könnten ja unseren eigenen kleinen Kurierdienst starten indem wir hier - kurz und knapp und sofern möglich standardisierte -Transportaufträge posten, die dann durch Forumsteilnehmer die sowieso diese Strecke fahren, ausgeführt werden? Wie das dann abgegolten wird bleibt natürlich jedem selber überlassen :smiley:

Ich hätte mir dabei folgenden Standard vorgestellt:

Titel:
4 Felgen AUT-GER

Text:
Aut/Graz//Ger/Berlin//ca 80kg//21.08.-open/+4366045322234//nV

Herkunftsland/Bezirk//Zielland/Bezirk//Gewicht//Lieferdatum von bis/Kontakt Absender//Entschädigung (hier nach Vereinbarung)

Wenn geliefert, im Titel erledigt hinzufügen.

Anregungen zur Verbesserung Willkommen :slight_smile: Ich fang gleich mal mit dem ersten Transport an…

CHE/xxx//AUT/Wien//90kg//jetzt-open//00436604749882//nV

Zu kompliziert. Mach doch einfach einen eigenen Thread: „Kurier gesucht: Chemnitz-Wien (4 Felgen)“. Da schreibst Du dann die Details rein, und wenn es erledigt ist schließen wir den Thread. Für den nächsten Transport machen wir dann einen neuen auf. Zumindest wäre das mein Vorschlag und ich habe es schon ein paar mal so gemacht (einfach mal suchen nach „Kurier gesucht“).

Stimmt, ist einfacher mit jedes Mal neuen Thread. Aber wenn die Community wächst brauchts Nachhaltigeres…

Vielleicht reicht es, ein eigenes Unterforum für Kurierfahrtgesuche unter dem „Merktplatz“ einzurichten.
Das wäre gleichzeitig nachhaltig und übersichtlich.

Das werden wir sehen. Erstmal anfangen. Wenn die Kurier-Threads überhand nehmen, überlegen wir uns was.

Und bitte nicht diese ganzen Abkürzungen :frowning:

Biete kostenlos einen oder mehrere Kurierdienste am 1.9.17 von Wehrheim über Würzburg nach München/Nord.

Rückweg gleichtags.

Voraussetzung: Keine Verbrennermotoren, kein Verbrennerzubehör…[emoji41][emoji56]