ich habe bei einem Supercharger irgendwo in Deutschland (wahrscheinlich in Kamen/Westfalen) meinen Kunststoffeinsatz der Ladebuchse vergessen/verloren. Er muss beim herausziehen des Ladekabels am Stecker geblieben sein. Ich denke Ihr wisst was ich meine, in der Ladebuchse werden die einzelnen Pins von einem Kunststoffeinsatz umgeben, wahrscheinlich zum Schutz vor Kurzschlüssen.
Auf der Tesla-Teileseite habe ich bisher das entsprechende Ersatzteil noch nicht gefunden, ich hoffe das es das auch einzeln gibt und ich nicht die komplette Ladebuchse tauschen lassen muss.
Sollte jemand glücklicherweise den Einsatz gefunden habe, wäre ich sehr erfreut über eine Nachricht.
Das passiert schon mal. Ist bei meinem S85 auch abgebrochen, Ersatz gibt es bei Tesla.
Habe auch schon so ein Teil am SuC mal gefunden. Es gibt Beiträge dazu hier im Forum das die Dinger abbrechen.
Leider nein, war die letzte Ladestation vor der Zieleinfahrt und war mit dem ECB beschäftigt und hatte die nur so aus dem Augenwinkel liegen sehen. Sorry.
Nächstes Mal packe ich sowas ein und schreibe es hier im Forum. Versprochen