Kundenumgang bei Tesla verbesserungswürdig

Und der Advisor schrieb mich einen Tag später an bis zum 19.11. zu überweisen. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt immer noch hin- und hergerissen welche Reifen und welche Größe es werden sollen. Nun gab es ja auch noch irgendwo ein neues COC, dass nicht mehr die Größe 245/35 R20 beinhaltet oder so. Nervt ein bisschen^^
Richtig, hat mein Reifenhändler auch gesagt, dass er die Sensoren dann besorgen könnte, aber ich dachte halt, dass die CUB Sensoren in dem Sinne Dritthersteller sind und wollte eigentlich „Original Tesla“

Zumindest wurdest du angerufen, das ist ja schon mal Service :smiley:
Mein Chef hat mir ganz freudig verkündet, dass ich am 17.12 mein Auto bekomme^^ Pustekuchen.

1 „Gefällt mir“

Die sind extrem teuer…nimm die 19’’ Thomaso TN 16er mit Nokian oder Hankook und alles ist gut. :+1:Kostet dich ca. 1600 Euro all in.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, ich hab das halbe Internet durch, haha. Finde die TN 16 passen nicht ganz so gut auf das weiße M3P. Aber ich hab ja jetzt wohl erstmal noch Zeit bis ich mich entscheiden muss, außer es regnet nochmal irgendwo ne VIN vom Himmel^^

Die TN 16 sehen so ähnlich aus…na ja jedem das seine aber dafür kann tesla nix.

1 „Gefällt mir“

Habe irgendwie immer nur diese „silberne“ Version von den TN16 gesehen. Haste zufällig nen Link mit nem guten Preis?

Bei mir das gleiche. Habe meinen fünften Tesla mit Abholung ende Dezember bestellt. Lt Chat gar kein Problem. 48 Stunden später hatte ich dann schon die Rechnung im Postfach mit Verweiß auf Zahlung binnen der nächsten drei Tage. Darauf hin habe ich Tesla angeschrieben und darauf verwiesen, dass ich am 07.12 mein Fahrzeug verkaufe und dann auch gleich bezahle, gerne kann ich auch eine größe Anzahlung sofort leisten. Anruf bekommen, dass das nicht geht und meine Situation nochmals erklärt, man wird mit dem Manager reden und meldet sich nochmals.
Am nächsten Tag war mein Fahrzeug weg und ich soll mich melden, wenn ich die Bestellung wieder aktivieren möchte.
Vielen Dank Tesla !!!

2 „Gefällt mir“

ich habe mich da Tesla angepasst:
Auf die SMS-Zahlungsaufforderung (72h) habe ich nicht reagiert, und auf die E-Mail vom SA (5 Tage später) auch nicht!
Ein paar Tage nach der E-Mail hatte ich das Geld in voller Summe dann parat, und habe es überwiesen.
Überweisungsbestätigung per Mail an den SA - am nächsten Tag hatte ich dann im Konto die Bestätigung der Zahlung.
Papiere sind dann zügig gekommen, Zugelassen hab ich dann auch noch, und jetzt warte ich auf die Höegh Tracer (die macht wohl gerade Urlaub bei Mallorca :wink: )

1 „Gefällt mir“

Also ich habe da bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht. Die Probefahrt habe ich Online in Leipzig gebucht, Termin war 2 Tage später. Der Mitarbeiter hat mir alles gut erklärt und hat sich Zeit genommen. Nach der Probefahrt hat er mir noch einmal Fragen beantwortet war sehr Freundlich und hat sich wieder Zeit genommen.
Ein paar Tage später hatte ich noch einmal in Leipzig angerufen und niemanden erreicht, da immer alle Mitarbeiter im Gespräch waren. Darauf habe ich eine Mail mit bitte um Rückruf geschrieben und siehe da am nächsten Tag hat er zurückgerufen.

1 „Gefällt mir“

Mercedes… sehr witzig. Wollte da mit Kaufinteresse Marco Polo ansehen. Der Stand auch da. 4 Verkäufer quatschten ewig zusammen. Ich bin dann irgendwann hin. Antwort: Haben wir nicht. Ich sagte, dass er da ja steht. Wieder: Haben wir nicht. Das auch insgesamt pampig…Schönen Dank. Dann nicht. VW war ähnlich. Wurde dann auch anderer Womohersteller im Premiumsegment, die wollten mein Geld.
Tesla Köln im Übrigen sehr nett und sehr gut erreichbar.

Habe in FFM auch eher negative Erfahrungen gemacht…erst wurde ich zur anzahlung überredet, als noch gar nicht klar war, ob das mit dem Tesla was wird (wegen fehlender Lademöglichkeit Zuhause).
Das habe ich klar kommuniziert und mir wurde vom SA versprochen, dass ich die Anzahlung zurück bekomme, sollte es nichts werden…
Danach ist er dann vom Erdboden verschwunden und hat weder auf E-Mails, Anrufe oder Rückruf bitten bei seinen Kollegen reagiert.

Als es dann am Ende doch geklappt hat, habe ich den (neuen) SA gebeten, mir einen Tag mehr Zeit zur Bezahlung einzuräumen, weil ich gerade im Ausland war und mich da in Ruhe drum kümmern wollte. Auch keine Rückmeldung.

Auf meine Nachricht, dass ich es nun doch gerade so mit Stress geschafft habe innerhalb der 48 Stunden zu zahlen kam sofort eine Antwort. Er kann also doch emails lesen…

Sorry so geht man nicht mit Kunden um. Völlig egal in welcher Preisklasse.

(Und bevor das Geschrei groß wird…ich weiß bei anderen Marken ist es auch nicht besser. Das sollte aber auch nicht die Messlatte für ein Unternehmen sein, dass sich selbst gerne als revolutionär betrachtet)

7 „Gefällt mir“

Ganz genau! Wenn man so argumentieren würde, müsste man auch sämtliche andere Nachteile der Konkurrenz übernehmen. Die Qualität und das Gesamtbild des gekauften Fahrzeugs beinhaltet nun mal auch die Servicequalität und den Umgang mit Kunden NACH dem Kauf.

4 „Gefällt mir“

…und ihr zahlt dann den Aufpreis auch gerne oder? Sagen wir mal wenn Tesla sich da mehr Zeit nehmen würde 3-5 TEuro pro Fahrzeug?
Ihr habt anscheinend das Prinzip von Tesla vor und nach dem Kauf nicht verstanden…so wenige Service wie nötig damit die Kosten für ein Fahrzeug so niedrig wie möglich sind.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht den Hintern vom SA gepudert bekommen sondern nur das Versprechungen auch eingehalten werden und sich überhaupt jemand zurück meldet. Ansonsten ist der Job obsolet und Tesla sollte den Herrn überhaupt nicht einstellen.

Wie ich schon geschrieben habe, gehört das für mich, EGAL in welcher Preisklasse, zum guten Ton eines Verkäufers/Beraters.

Ich hoffe wirklich, das mein Unternehmen auch solche Jünger hat, die sofort schreien „dann Zahl doch 10k mehr, wenn du jemanden erreichen willst und wir uns an unsere Aussagen halten sollen!!“…würde meinen Job erheblich leichter machen :rofl:

7 „Gefällt mir“

Hier wird sehr verallgemeinert.

Ich kann mich in Köln nicht beschweren. Der SA meldet sich stets zügig und bis Abends 21.00.

3 „Gefällt mir“

Na klar. Daher kaufe ich auch meine Waschmaschine nicht im Internet, sondern beim Fachhändler. Service empfinde ich als sehr wichtig. Das Prinzip Tesla wurde uns im Verkaufsgespräch auch gänzlich anders dargestellt - es wurde also ein hervorragender Service mit jederzeit ansprechbaren Kundenberatern zugesichert. Da hatte ich explizit bereits vor dem Kauf schon nachgefragt.

Naja, ich verstehe so etwas schon. Allerdings hätte man es mir auch seitens Tesla ehrlich erläutern sollen. Dann hätte ich wohl ein anderes Fahrzeug gekauft.

Ach, und welches wäre ansatzweise so schnell verfügbar? Ich kenne aktuell keinen, der innerhalb 4-10Wochen ein konfiguriertes Auto liefert.

Wenn man ein schnell verfügbares Auto benötigt, dann ist man sicherlich bei Tesla gut aufgehoben. Es wäre in meinem Fall allerdings nicht so relevant gewesen, da ich mein vorheriges Auto immer erst dann verkauft habe, wenn das neue in der Garage steht.
Jeder muss für sich abwägen, ob er lieber ein paar Monate auf ein ganz bestimmtes Auto wartet oder irgendein sofort verfügbares Auto nimmt.

1 „Gefällt mir“