Kugelschreiberstrich auf Sitz - Tipps?

Moin,
ich habe keinen Schimmer, wie es passiert ist, aber ich habe mir bei meinem neuen Y einen Strich auf dem Sitz eingehandelt.

Ich habe einiges zu Kugelschreiber auf Leder gelesen, aber nichts konkretes zu „Tesla-Leder“ und will verhindern, dass es schlimmer wird.

Hat jemand konkrete Tipps/Hinweise?
Der Strich muss recht frisch sein.

Lg

1. warmes Wasser

2. feuchttücher

3. lederpflege (für Veganer Leder)

4. schmutzradierer

In der Reihenfolge. Bei 2 solltest du spätestens Erfolg haben… viel Glück! :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon etwas von veganem Leder bei Tesla gelesen, ergo Kunstleder?

Danke für die Tipps! Feuchttücher mit Citrus klingt vielversprechend. Weniger sollte hier mehr sein…

Ich würde es mal mit Baby-Popo-Feuchttüren versuchen. Was die alles wegmachen…kaum zu glauben, dass manche damit Baby-HIntern säubern.

madmax

6 „Gefällt mir“

Seit wir Kinder haben, sind feuchttücher die universalwaffe gegen ALLES… einzig für die Kinder selbst nehmen wir stattdessen lieber Wasser (wenn verfügbar) :rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Warmes Wasser war nix, etwas Zitronensäure ins warme Wasser war schon besser, noch nicht perfekt, aber besser.

In Ermangelung eines Babys werde ich Morgen mal einkaufen gehen und mit den Popotüchern weiter machen :wink:

Danke für die Hinweise an alle :relaxed:

Es geht doch nichts über Business-Phrasen im privaten Bereich… :smile:

madmax

3 „Gefällt mir“

Auf unseren Echtlederstühlen konnten wir ein Kugelschreiberkunstwerk wunderbar mit Tintenkiller entfernen. Ob dies allerdings auf dem Kunstleder auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber evtl. Du nach dem Test :grinning:

PolStar von KochChemie kann ich generell empfehlen.

Ich habe gelegentlich Kugelschreiberstriche auf dem weißen veganen Leder.
Entfernt habe ich die mit Händedesinfektinsmittel auf Papiertaschentuch, welches ich beruflich immer dabei habe. Das „Leder“ ist nach meiner Erfahrung extrem resistent gegen fast alles.

Ich habe ein wenig schiss davor, dass ich die Farbe herauslöse, bei weiß wird es ja nicht weißer, bei schwarz folgt grau :wink:

Wenn ich richtig informiert bin, ist auf dem weißen „Leder“ keine Farbe, sondern das Material ist durchgehend weiß.
Korrigiert mich, wenn das falsch ist.

Das wird so sein, aber ich habe ja auch schwarzes „Leder“ und das kann grau werden.

Wie auch immer, die Kombination von warmen Wasser mit ein wenig Zitronensaft und Babypopo-Tücher haben es gerichtet, sodass es kaum noch auffällt :wink:

Mein Sohn hat sich auch mit einem Kugelschreiber verewigt :see_no_evil:
Hat jemand die selben Erfahrungen auf weißen Sitzen gemacht und es raus gekriegt.

Hab es mit spüli-Wasser, lederreiniger, Terpentin, feuchttücher und Radierer probiert. Es ist ein bisschen blass geworden aber mehr auch nicht…

Werde nochmal morgen den Tipp mit warmen Wasser versuchen…

Wenn alles andere nichts geholfen hat wird Wasser auch nix mehr machen…
Probier mal Isopropanol.

Händedesinfektionsmittel enthält Alkohol und reinigt perfekt.
Das vegan Leder ist nach meiner Erfahrung unempfindlich gegen Alkohol.

Ok danke, ich berichte

Babypflegetücher. Damit habe ich schon einiges weggebracht.
Habe aber keine weißen Sitze. Aber hat sonst in vielen Fällen geklappt…

madmax

Jap, Babypflege-Tücher hatten bei mir geholfen und sind seit dem immer im Auto

1 „Gefällt mir“

Alkohol hat geholfen. Das Mittel gegen alles :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“