Kühlschrank von LightEase TESCAMP für's Modell Y

Hast du schon irgendwelche Neuigkeiten/Nachrichten erhalten?

Nein, ich habe eine Erinnerungsmail geschickt, aber noch nichts Neues gehört.

Danke für euren Hinweis ! Ich habe auch den MIG SR mit dem BYD Akku. Dann warte ich mal ab bis es eine neue Version für dieses Modell gibt👍

Ich habe zweimal eine Erinnerung geschickt, aber nichts mehr gehört.
Ich denke, dass sie mit dem China-Modell, dem US-Modell und den deutschen LR und P genügend potentielle Kunden haben und daher auf die deutschen SR verzichten.

Wäre es denn passend, wenn man die untere Verkleidung entfernt ? oder passt es grundsätzlich von der Höhe nicht ?

Ich hab deswegen ein Kühlschrank hinten. Einziger Nachteil, um etwas rauszuholen muss mann aussteigen, erträglich :wink:

Das GH/MiG LR von Ende 2023, Modeljahr 2024 ist auch ein wenig geändert worden.
Ich weiß nicht, ob es auch die Konsole betrifft, aber die bestellten Abdeckungen für die Lüftungsauslässe unter den Vordersitzen sind deutlich kleiner, als vorher.
Der Akku könnte jetzt ebenfalls anders sein?!

Hat jemand schon Infos ob sich was geändert hat, oder ändern die nichts an ihrem Kühlschrank?

Ich habe gerade einen Kühlschrank erhalten und ihn gestern eingebaut. Es passt perfekt, in einem MIC SR. Aber er scheint zu stoppen, wenn das Auto nicht in Gebrauch ist. Weiss jemand, ob der Kühlschrank auch funktioniert, wenn das Auto geparkt ist?

Dein Auto schläft ja ein, ergo gibts auch keine Kühlfunktion mehr. Verhinderst du das Einschlafen, kühlt er auch weiter.

1 „Gefällt mir“

Nur mit Wächter.

1 „Gefällt mir“

Oder wenn das Auto am laden ist. Ich lasse es über Nacht mit nur 6A laden und dann klappt es.

Für die MY SR (BYD) Fahrer, die den Tescamp Kühlschrank gerne passend für ihr Auto hätten:
Ich habe leider keine Antwort mehr auf meine Nachfrage bekommen, ich denke, dass Tescamp bei einem Interessenten kein Interesse hat.
Daher wäre es super, wenn ihr Jeder eine Mail an [email protected] schickt und fragt, ob der Kühlschrank in den MY SR mit BYD Akku (MiG) passt und falls nicht, ob ein weiteres Modell für dieses Teslamodell geplant ist. Mit mehr Interessenten werden sie vielleicht sagen, dass es sich lohnt.

Ich finde den Kühlschrank nach wie vor eine gelungene Lösung, aber wenn er nicht passt, habe ich nichts davon. Ich hätte ihn während meiner Touren nach Frankreich und Finnland (in der Kategorie „Reiseberichte“ zu finden) gerne gehabt.

Viele Grüße, Roland

Ich glaube nicht mehr, dass Tescamp auf unser Problem eingeht.
Leider gibt es einige, die der fehlerhafte Einbau nicht stört und Ihn trotzdem positiv bewerten. Außerdem müssten Sie dazu ein komplett neues Design nur für unsere MIG herstellen und das wird es Ihnen nicht Wert sein.
Habe mir deshalb jetzt den Kühlschrank für den Trunk an der Seite geholt. Man kommt da zwar nicht wärend der Fahrt ran, dafür hat er aber ein größeres Fassungsvermögen.

Gruß Udo

Haben wir jemanden hier im Forum, der den Kühlschrank im MiG SR mit BYD Akku eingebaut hat und damit leben kann? Dann wäre ich für Fotos sehr dankbar. Man kann ja nicht einfach nach dem Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht“ vorgehen, daher bin ich daran interessiert, wie der Kühlschrank eingebaut aussieht und ob er Spuren am Auto hinterlassen wird (Firmenwagen).

Trotzdem, je mehr eine Mail schicken, desto eher wird Tescamp darüber nachdenken, wie der Kühlschrank mit einfachen Mitteln passend gemacht werden kann. Kostet nix außer einer Minute Zeit und könnte helfen.

Viele Grüße, Roland

Der Einbaukühlschrank kann nicht eingebaut werden weil es nicht passt… daher kann dir auch keiner Fotos vom eingebautem Zustand schicken :rofl:

Ich habe keinen Grund, die Aussage von @dieOrbg anzuzweifeln. Daher sollte es Jemanden geben, der ihn irgendwie eingebaut hat und davon hätte ich gerne ein Foto.
Wenn es keine gibt, weil ihn niemand im MY mit BYD Akku eingebaut bekommt, ist das auch eine Aussage. Wenn aber Jemand damit herumfährt, wäre ich an Erfahrungen interessiert.

Jemand kann damit durchaus fahren aber es ist eben nicht eingebaut sondern hingestellt, es gab fotos davon hier.

Schau dir mal die vergleich Fotos am Anfang von diesem Beitrag an. Da sieht man, dass der Kühlschrank nicht unter die Lüftung geht. Damit steht er nicht fest, sondern rutscht bei der kleinsten Bewegung nach hinten. Da reicht es schon aus, wenn du dir während der Fahrt etwas rausholen willst.
Ich habe auch ein Video davon gesehen wo er so eingebaut und angepriesen war. Hatte den dann angeschrieben, ob er Ihn irgendwie fest bekommen hat oder ob es ihn nicht stört, stört Ihn wohl nicht.
Wenn ich das Video wiederfinde, stell ich den Link hier rein.

Gruß Udo

Hier der Link

1 „Gefällt mir“