Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kroatien Urlaubsempfehlungen

Hi Leute,

wollte mal nach Hotel bzw. Standort Empfehlungen in Kroatien fragen. Am besten mit einem Destination Charger. Bin dankbar für jede kleine Info.

„2 Weeks“ … Elon Musk :slight_smile:

marina veruda … sehr schön und gut gelegen

1 „Gefällt mir“

Das Brown Beach House in Trogir hat einen Porsche Destination Charger mit 2 Anschlüssen. Die Altstadt von Trogir kann ich sehr empfehlen!

Falls du bis Dubrovnik kommst: das Public Garage Parkhaus hat zwei Tesla Destination Charger sowie 4 (?) weitere Lader. Bin mir aber gerade nicht sicher ob die auch kostenlos waren. Das Parkhaus an sich ist nur schweineteuer. Wir haben deshalb von einem Local eine kostenlose Parkfläche genannt bekommen. Melde dich, falls Interesse.

Generell bietet Kroatien mit den Elen Ladern viele kostenlose Lademöglichkeiten. Seit 01.07. braucht man dafür aber die App mit Registrierung. Apple AppStore
Auch viele Supermärkte (zB Kaufland) haben kostenlose Lader auf ihren Parkplätzen. Teils sogar 50 kW.

5 „Gefällt mir“

Ich kann die Gegend um Drage empfehlen, kommt direkt nach Pakostane und der Süßwassersee sprich Naturpark Vranska Jezero liegt auch direkt in der Nähe. Ansonsten ist da nicht viel los :wink:

In der Nähe vom Park gibt es auch einen Destination Charger. Also genauer 1 Doppel-Charger.
Charger Vransko Lake

So ungefähr zwischen Zadar und Sibenik gelegen. Küste natürlich.

Mit der App von Chargemap findest Du ein paar Anhaltspunkte allgemein. Weder Freshmile, noch e.On Drive, aber Next Plug zeigt auch einige. Aber alles eher für Hotelauswahl, sonst ist da Stromwüste angesagt an den kleineren Orten.

Oder wie oben: Kaufland!

2 „Gefällt mir“

Im Hotel Lone in Rovinj waren wir schon zweimal, hat uns sehr gut gefallen. Ladestation haben sie ebenfalls und laden war umsonst soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

Wir dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber für meine Kriterien ist Griechenland > Kroatien. Echter, ehrlicher, freundlicher, entspannter, günstiger, schmeckt besser… und auch mit einem Tesla machbar - Korfu, Lefkada, Kefalonia und Zakyntos zumindest.

2 „Gefällt mir“

Das Grand Park Hotel an der Marina in Rovinj hat in der Tiefgarage Tesla DeC.
Und ich kann @joschka bestätigen, Marina Veruda in Pula hat 2 DeC wo ich in der Pfingstwoche noch kostenfrei geladen habe.

1 „Gefällt mir“

Fahr nach Dalmacijen am besten ab Omiš südlich

Alles andere hat mit Kroatien nichts am Hut :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Falkensteiner Iadera Zadar: 2 Dest. Charger.

Valamar Isabella in Porec.

Und in Poreč gibt es ein phantastisches Restaurant mit einem Spitzen-Kobe-Steak, das Peterokutna Kula

oben-auf-dem-Peterokutna-Kula by albert figgen, auf Flickr

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. War als Kind jedes Jahr in omis auf Camping urlaub. Danach mal als Erwachsener krk, pula, senj probiert. Es ist so, je südlicher umso besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Waren gerade auf Premantura, im Naturpark, Kajakfahren. Es gibt dort 3 oder 4 Hotels, Appartements mit Ladestationen. Bei Booking.com kann man nach Ladestationen filtern.

Wir waren in den letzten 6 Jahren gut 15 x in Kroatien. Es gibt sehr viele Hotels, Appartements, Privatunterkünfte und Campingplätze, welche mittlerweile Strom für Elektroautos anbieten.

Das oben genannte Lone Hotel ist ebenfalls ein sehr guter Tipp, wenn es etwas teurer sein darf.

Du kannst auch auf der Homepage von Tesla nach Destination Hotels suchen, da ist auch alles von günstig bis teuer dabei. Du kannst mittlerweile sogar über Google Maps suchen und vorallem auch über das genannte Booking.com.

Ladestationen gibt es in Kroatien sowieso sehr viele und praktisch alle sind noch gratis.

LGH

Wir haben echt gute Erfahrungen mit Airbnb in Kroatien gemacht.

Letztes Jahr waren wir hier https://abnb.me/lPqw5VGqOhb

Konnten auf unserem eigenen Stellplatz mit dem UMC und 8A laden und wie oben schon geschrieben ist am Parkplatz vom Naturschutzgebiet ein DeC mit 2 Säulen. Hab ich aber nie gebraucht.

Die Unterkunft ist traumhaft und sehr gepflegt.

Ganz klar Dubrovnik! So leer wie jetzt wird es nie wieder sein. Da die Stadt total überlaufen ist seit einigen Jahren.
Corona hat es noch mal möglich gemacht die Stadt und das darum noch mal zu genießen.

Charger hast du im Hotel Sun Gardens Dubrovnik

1 „Gefällt mir“

What Bruder ??? Omiš!!! :joy::joy::joy::joy:

Jemand mit 187 im Nick kann nicht mein „Bruder“ sein !

Zu groß, oder was? :slight_smile:

Auf 187 schaue ich nur herab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Waren im Mai im Hotel Aminess Maestral Hotel (Novigrad, Kroatien), vor Ort eine Ladesäule mit 2 Anschlüssen direkt am Hotel. Laden kostenlos, funktionierte problemlos.

Auf dem Weg dorthin nur Tesla SC genutzt, alles problemlos.