Für Dänemark, kann ich Köge nennen (war bereits im März überfüllt, wo ich glücklicherweise noch nach Slagelse ausweichen konnte). Köge ist halt immer noch zu nah an Kopenhagen dran. Kastrup dürfte unter die selbe Rubrik fallen, da der Flughafen in nächster Nähe ist (war ich jedoch persönlich noch nicht).
Gemäß eines norwegischen SeC-Mitarbeiters scheinen interessanterweise die Dänen Stromkosten sparen zu wollen/müssen und nehmen deswegen auch längere Strecken inkauf.
Da Bergen in Norwegen schon genannt wurde, kann ich noch Solli melden, duch den müssen alle durch, die auf der E6 unterwegs sind und der ist auch sehr nah an Oslo dran.
Ein Vorschlag meinerseits, da dieser Thread eh europäisch wird, könnt ihr noch die Länderkennung an den jeweiligen SuC anfügen?
Gruß,
SB.
Edit: Aus „Strom sparen“ wurde „Stromkosten sparen“
Nun, ich war da kurz vor Ostern, um die Mittagszeit. Vielleicht hilft das weiter. Zu der Zeit wurde Slagelse gerade neu eröffnet und war wohl noch relativ unbekannt, kann ja sein, das Köge dadurch entlastet wird.
Unabhängig davon dürfte es ziemlich eng werden in der Ferienzeit.
Kopenhagen ist ein riesiger Ballungsraum und Köge liegt genau in der Einflugschneise zu diesem Ballungsraum. Die Autobahn dort wurde auf 8 Spuren ausgebaut und es gibt trotzdem noch täglich Stau - warum wohl? Gleichzeitig fahren in Dänemark (5,7 Mio Einwohner) mehr Tesla als in Deutschland. Im Ballungsraum Kopenhagen leben 25% der Landesbevölkerung. Dass der 12er SuC dort gut besucht ist, liegt also meiner Meinung nach nicht daran, dass Kopenhagener so gern weite Strecken zum Gratisladen fahren, sondern daran, dass auf der Route einfach jeden Tag 1000 Model S nach Kopenhagen rein und raus pendeln.