Kritik an Qualität Model 3 und dem Tesla Service

Was bringt mir das als Endkunde bitte? Wenn das Fahrwerk Karosserie etc einfach, Scheiße, sind, da geht es doch um noch mehr Optimierung in der fertigung, damit wird noch mehr Gewinn erzielt, aber Du als Kunde zahlst deswegen nicht weniger. Ich lasse mich nicht mit einem Film in irre führen, der mit einer Drohne gefilmt wurde der durch die Fertigung fliegt.

2 „Gefällt mir“

Schonmal ein MY P aus der GF 4 gefahren? Ich habe ja ein MS (ein recht gutes was selten ist) aber das MY P ist wirklich extrem gut geworden.

Das Fahrwerk das MY P würde ich in die Klasse der dt. OEMs aber eher sportlich einordnen. Kein M4 Fahrwerk aber dennoch sehr gut und über der Serie…
Die Verarbeitung war top da habe ich nichts gefunden oder nicht mehr als bei meinen BMWs oder MBs.

Also Kunde zahlst du da natürlich weniger, denn aktuell bietet dir kein dt. OEM einen Wagen mit 250 km/h, 3,7 sec 0-100 km/h, 530 km Reichweite, 2200l Kofferraum, eigenen Ladenetzwerk und 1.600 kg AHK für 61 TEuro inkl Förderung an.

Das Problem ist oft…wenn man bei Tesla einfach mal ein MiA (made in america) erwischt hat und die einfach geschlampt haben. Dann kommt der Frust hoch…

Somit einfach sich mal die neuen aus der GF 4 ansehen…das ist eine andere Liga und das Werk fährt erst noch hoch…

5 „Gefällt mir“

Ich hatte ja bereits oben geschrieben ich habe nur Erfahrung mit dem M3 LR China Model, ich bin gestern Abend von einem Fußballturnier meines Sohnes von Passau nach Landshut gefahren ich hatte noch jemanden dabei. Ich bin kurzfristig über 200kmh gefahren das ist eine Katastrophe was hilft mir die Geschwindigkeit wenn das Selbstmord ist. Ja ich werde auch ein MYP probieren am 11.5 in Regensburg, aber bitte hört mit diesen PS Angaben auf weil man diese nicht nutzen kann das sind einfach nur verkaufsargumente.
530 km Reichweite? Das ist Humbug tut mir leid. Das schaffst du nicht mal mit dem M3Lr

9 „Gefällt mir“

ehrlich gesagt empfinde ich deine Postings sehr pauschal und grob
wie kann man nach 6 Monaten Nutzung eine Karosserie und Fahrwerk als „einfach Scheiße“ einordnen?
Was ist etc?
Woran machst du das fest?
Ich empfinde das Fahrwerk als sportlich und finde es gut…das ist eine subjektive Sache.
Karossserie? also die Verarbeitung ist Top…
und ich geben niubee Recht - welcher andere dt.OEM bietet dir für den Preis ein so ausgestattetes Auto?
und das man die angegebene Reichweite nur unter bestimmten Parametern erreicht ist doch auch eigentlich klar.
Das ist bei einem Benziner nicht anders.
200 kmh sind mit jedem Auto nicht ohne - das ist nichts Tesla-spezifisches; was du daraus machst liest sich skuril…und ehrlich, was willst du aussagen damit?

17 „Gefällt mir“

Brauchst du da 6 Monate dafür?
Was hältst du von den Videos von Auto Zimmerman der jedem empfiehlt die Spur neu einstellen zu lassen wenn das Fahrzeug abgeholt wird, und ja wen du möchtest zeige ich dir kleine aber feine Unterschiede beim Zusammenbau der karosserie. Für dich zum nachschauen mach einfach mal die Fahrertür auf und schaue mal, wie die Tür unten gefalzt ist. Da ist keine dichtmasse drin der ganze Dreck bleibt drin hängen. Diese Dichtmasse ist sogar beim Dacia Spring drin.
Einfach alles nur billig und für ein 50k Fahrzeug unwürdig
Und nur zur Info ich habe bissher mindenstens 10 Mio gefahrene km in unterschiedlichsten Fahrzeugen von Billig bis richtig Teuer

4 „Gefällt mir“

Und in DEM Alter kannst Du noch das Internet bedienen? Respekt.
;-))

NACHTRAG: die launige Bemerkung sollte nicht den Rest Deines Postings diskreditieren.

Ernsthaft? Das wären bei 50 Jahren Führerschein 200.000 km/a. Und zwar jedes Jahr.

9 „Gefällt mir“

Ja das meine ich ernst

So und jetz habe ich mir wirklich die Arbeit gemacht und zeige euch den Unterschied. Golf 4, 20 Jahre alt, Renault Zoe billig Auto, und den, Heiligen Gral, Tesla in der Qalitätsverarbeitung, modernste Fabrik der Welt. Bild 1 Renault Zoe
Bild 2 Golf 4. Bild 3 Tesla

6 „Gefällt mir“

Wenn du es auch nur ansatzweise hinkriegen würdest sachlich zu schreiben, könnte man dich sogar ernst nehmen :upside_down_face: aber bei fast 600 km Fahrt jeden Tag seit 50 Jahren ist das wohl abhanden gekommen.

11 „Gefällt mir“

Das wird hier komplett offtopic. Also zurück zum Topic bitte. Aufgeräumt wird sobald Zeit dafür ist.

7 „Gefällt mir“

Ich bitte dich mit beleidigungen Abstand zu nehmen. Treffe ich in deine offene Wunde?

2 „Gefällt mir“

Wie kann eine Respektsbekundung eine Beleidigung sein?
;-))

Kann sie. Sollte sie aber nicht. Deshalb ja extra der Smiley. Und das Alter, hmmm, ja,…
:-((

Ich schreibe unterm fahren :joy::smirk:

An alle Hater die einfach keine Kritik an Tesla zulassen ich habe euch auch lieb. Zu den Bildern wo wirklich Beweise geschickt wurden und auch zur Spureinstellung die Zimmerman empfiehlt da herrscht Stillschweigen. Und ja mann kann euch einfach nichts sagen ist wahrscheinlich euer erstes Fahrzeug wo ihr vermutlich mit Sicherheit einige von euch 20 Jahre + Zahlen werdet. Viel Spaß dabei

6 „Gefällt mir“

Hier ist wohl erst mal Pause angesagt.

13 „Gefällt mir“

Die Beiträge bis zu diesem Eintrag wurden aus dem Thread hierher ausgelagert da sie mit dem dortigen Thema keine Zusammenhang haben.

Und damit eröffnet.

Wenn Du alle TFF’ler über einen Kamm scheren möchtest, ja…
Aber ich sehe mit meinen „neutralen“ Augen hier sowohl Leute, die alles über den grünen Klee loben und als Feature abtun, obwohl es negative Dinge sind,

als auch Leute die alles möglichst so negativ wie möglich bewerten, dass man schon annehmen muss, dass andere Hersteller hier einige Trolle unterbringen möchten, um das Positive bloß mit vielem Negativen zu überdecken.

Und dann gibt es Leute wie Dich, die hier einfach pauschalisieren… (siehe Dein Zitat)

Zu Deinen Qualitätsvorwürfen:
Ja, die Türen der Zoe sehen auf den ersten Blick am Besten aus.
Aber sich allein von der Optik leiten lassen bringt Einen meist nicht ans Ziel.
Hier wurde ja schon angemerkt, dass unterschiedliche Materialien (Stahl, Alu, Kunststoff)
auch unterschiedlich verarbeitet werden. So eine Gummilippe (Golf) hilft vielleicht bei der Geräuschkulisse und leitet Spritzwasser ab, kann aber auch Nachteile haben (Speicherung der Nässe im Zwischenbereich). Für Aluminium und Stahl gibt es verschiedene Verfahren, um Bleche zusammenzufügen. Es gibt bestimmt Leute, die der Tür des Tesla’s die beste Note geben,
weil sie z.B. die leichteste Tür ist. Daher ist es (gerade bei Tesla) immer eine Frage, ob es bei den Lösungen nicht auch etwas Positives abzugewinnen gibt. Wer hier nur die negativen anspricht, und weder andere Meinungen zulassen möchte, ist hier im Tesla-Fahrer-und-Freunde-Forum einfach falsch. Es soll aber nicht heißen, dass hier nichts Negatives geschrieben werden darf. Ganz im Gegenteil. Gerade die negativen Dinge gilt es doch zu hinterfragen.
Aber wer hier nur die negativen Punkte schreiben möchte um zu provozieren,
ist hier halt - völlig verständlich - nicht gern gesehen.
Leute die negative Dinge neutral diskutieren möchten, sind hier aber sehr wohl eingeladen, dies zu tun.

Daher werden auch nur Beiträge verschoben, die gegen unsere Regeln verstoßen.
Die Meinungsfreiheit ist mir - sofern sie nicht mit unseren Regeln kollidiert - deshalb sehr wichtig. Das speziell an die User gerichtet, die hier immer von „Zensur“ sprechen.

Und jetzt bitte mal wieder so diskutieren, dass sich Niemand persönlich angegriffen fühlen muss.
Danke…

25 „Gefällt mir“