Kritik an Qualität Model 3 und dem Tesla Service

Aber auch nicht Tesla als Heiligen Gral hervorzuheben, klar kann mit jedem Fahrzeug zu jeder Zeit was passieren aber ihr, Tesla über Fans, akzeptiert einfach keine Kritik an ihrem, Heiligen Gral, das ist die Tatsache. Ich habe noch nie so ein schlecht verarbeitetes Fahrzeug wie Tesla gefahren (ich rede von model 3) das mind 50 k kostet da kanst du mir sagen was du willst. Und komm mir bitte nich mit der Beschleunigung.

10 „Gefällt mir“

Genau weil so viel Fahrzeuge in der Werkstatt sind :smirk:

3 „Gefällt mir“

ich verlasse mich auf den Tesla obwohl es mein Dienstwagen ist - wir sind Firmenkunde und haben von Tesla das gleiche Niveau an Service das wir bei Citroen oder BMW hatten, eher sogar ein besseres.

7 „Gefällt mir“

Ich schüre keine Ängste ich habe meine persönliche Meinung und Erfahrung weitergegeben

3 „Gefällt mir“

Dann Läufts viel Glück weiterhin :smirk:

1 „Gefällt mir“

Niemand hat hier irgendwas vom Heiligen Gral geschrieben außer dir.
An anderer Stelle schreibst du, dass mit deinem Fahrzeug alles „tip top“ war bei Abholung und erzählst, dass du einen X5 hattest mit dem du ständig in der Werkstatt standest. Entscheide dich mal bitte.

Gleichzeitig rätst du hier allgemein von Tesla ab für Leute die auf das Fahrzeug angewiesen sind, fährst aber erst seit Dezember Tesla, hast also überhaupt keine Langzeiterfahrung - was soll das sein außer diffuse Ängste zu schüren, obwohl du überhaupt keine Erfahrung hast?

Nein, weil Tesla zum Quartalsende üblicherweise auch seine Vorführ- und Werkstattwagen verkauft („alles muss raus“ - ja, das kann man im Bezug auf Werkstattwagen natürlich kritisieren, dass man da besser nicht alles verkaufen sollte was Räder hat) und diese idR durch neu ankommende Fahrzeuge aus dem neuen Quartal ersetzt werden. Das hat dieses Mal nicht geklappt, weil der Lockdown in Shanghai dazwischenkam.

11 „Gefällt mir“

… naja, folgend der These „self destroying prophecy“ könnte man sagen, wenn man in ein Thema geht mit dem Gedanken, dass es sowieso nicht klappen wird, wird es auch nicht klappen - ich bin eher Fan von „vertraue, dass es klappt und wenns mal nicht klappt, finde freundlich gemeinsam mit dem Anbieter eine Lösung“ - da brauche ich kein Glück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muß ich dir jetzt Beweise schicken das ich einen X5 einen 5er einen 7er F11 einen Renault Zoe und viele andere Fahrzeuge gefahren habe?
Was soll der scheiß und was hat die Abholung mit der Qualität des Fahrzeugs zu tun man sieht wie besessen manche von Tesla sind, wenn du jetzt meine alten Beiträge rausuchst und einfach nur vermischtst und das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. Und ja ich kriege meinen 2 ten M3 im Juni und mein MY im Dez und beide Fahrzeuge werden nach 6 Monaten verkauft nur damit du jetzt ab to date bist.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Einstellung die ich auch respektiere😏

1 „Gefällt mir“

Nö, ich habe doch den Besitz gar nicht in Zweifel gezogen.

Das sollte zeigen, dass deine Aussagen bzgl. dem Abraten von Tesla für Leute, die auf das Fahrzeug angewiesen sind, mangels deiner eigenen, bisher nur sehr kurzen Erfahrung mit Tesla, mit nur wenig Substanz unterfüttert sind.

11 „Gefällt mir“

BTT: Der heutige Anruf ergab, dass kein naheliegendes SeC einen Loaner ausleihen kann, da sie selber keine übrig haben. Der Kreis wird jetzt ausgedehnt, es wurde freundlich noch etwas Zeit dafür erbeten.

So super ich es finde, dass sich jetzt wirklich gekümmert wird: Wie schon von @teslacharger geschrieben, ist es eher unschlau die meisten Werkstattwagen zu verkaufen, wenn der Ersatz noch fehlt. Das kann man dann wohl ein hausgemachtes Problem nennen. Aber Hauptsache, das Quartalsergebnis passt.

Mal schauen, was morgen passiert. Ich habe zugestimmt, dass ich noch zwei Tage überbrücken kann. Dann ist eh Wochenende und sonst kommt ab Montag ein Auto von der Vermietung. Dann hatten sie auch mit bestem Willen genug Zeit.

6 „Gefällt mir“

Bitte zeige mir wo ich Leuten von Tesla abraten tue Bitte, ich kritisiere die Qualität und den Service und das ausdrücklich Model 3 weil ich sonst keine Erfahrung habe mit anderen Modellen das ist richtig.
Ich halte es kurz habe keine Zeit mehr.
Tesla hat die Pfoten auf einer extrem guten Software und einem extrem effizienten Motor, beides wurde vernetzt daraus ist dieses Fahrzeug entstanden. Karosserie Lack, Fahrwerk etc ist unterste Schublade. Ich bin mir sicher das die Hälfte der Leute die das lesen mir in ihrem inneren Recht geben nur die wenigen trauen sich das öffentlich zu sagen oder zuzugeben , es könnte ja sein das sie mal Elon treffen könnten. Mehr sag ich nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Wie soll man diesen Beitrag anders auffassen? Ich habe diesbezüglich auch alles gesagt, was ich sagen wollte.

Danke für das Update! Ja das ist tatsächlich ein Problem, dass jetzt durch das Nachschubproblem noch verstärkt wurde.
Ich habe die Hoffnung, dass sich das nach dem Hochlauf in Grünheide verbessert, da dann kurzfristiger auch der Bedarf an Werkstattfahrzeugen besser gesteuert werden kann - hilft dir jetzt natürlich konkret nicht so viel.

3 „Gefällt mir“

Naja, das sieht z.B. beim i4 gerade leider nicht besser aus. Aus einem anderen Forum dazu:

Passt auf, dass euch niemand in oder an den i4 fährt. Ersatzteile müssen der laufenden Produktion entnommen werden. Das kann dauern. Und dann steht das Auto erst mal.

Einem Kollegen geht es so. Er ist mit seinem i4 jemanden leicht draufgedahren. Stoßstange, Niere, irgendein Sensor dahinter sind gerissen bzw. abgebrochen. Im Tacho dauernd Kirmes. Man kann noch fahren, aber mit Tape drüber wirkt das Auto wieder wie ein Erlkönig. BMW gibt ihn nicht mehr raus bevor er repariert ist.

Die Ersatzteilversorgung ist gerade nicht nur bei Tesla extrem angespannt…das ist ein globales Problem und alle Hersteller haben da momentan Probleme, spätestens sobald Elektronik (Halbleiterkrise) im Spiel ist.

3 „Gefällt mir“

@anon72790698
@teslacharger
Könntet ihr das privat klären?

10 „Gefällt mir“

Warum? War betriebswirtschaftlich genau richtig. Sonst hätten sie ja die Kosten des Autos für Dich tragen müssen. So schluckst Du die Ausrede und Tesla spart die Kohle. Alles gut. Jedenfalls für Tesla.

4 „Gefällt mir“

Wieso was hast du für ein Problem wofür ist ein forum?

So ist es. Der Kunde ist bei Tesla halt einfach nicht so viel wert.

6 „Gefällt mir“

Naja, es wurde jetzt ja schon mehrfach herausgearbeitet…es hat sehr viel mit Erwartungsmanagement zu tun. Welche Erwartungshaltung darf der Kunde haben, wenn mal was schief geht? Und stimmt es bei Tesla eben nicht. Liegt vor allem an der Kommunikation seitens Tesla oder sagen wir besser an der Nicht-Kommunikation. Den Model 3 & Y Fahrern ist das zum Großen Teil noch nicht klar…dazu ist das Model noch „zu neu“ am Markt.

Mal einen Blick etwas weiter zurück gehen nach 2017…was wurde uns Teslafahrern da alles versprochen (*** Spolier ***: und nicht eingehalten: :ninja: )

“Yes. And in fact, this will take us a few months to fully deploy, but our policy for service loaners is that the service loaner fleet will be the very best version of a Tesla that is available. So if you have a Model X that comes in for service, the service loaner you will get will be the absolute fully loaded state-of-the-art P100D Ludicrous, best Model X that we have. The same for the Model S. So it will be the kind of thing where you hope that service takes a long time because you have the absolute top-of-the-line Tesla as a service loaner.”

Quelle: Tesla plans to deploy fully-loaded P100Ds as loaner vehicles in all service centers | Electrek

7 „Gefällt mir“

Roadster Fahrer haben sogar Loaner (S75) bekommen, ohne dass ich danach gefragt habe.

P.s.: Ist mir 2x passiert - ist aber schon ein paar Jahre her :wink: