Kriege nie einen Vor-Ort-Service, wollen immer dass ich rein komme?

Hoffe das ist richtig eingereicht hier.

Habe heute mit einem Tesla-Vor-Ort-Service Mitarbeiter gesprochen, ging um eine knarzende Tür, er meinte das kann man 100% mobil machen.

Service-Anfrage geschickt - Termin zum reinkommen erhlalten :frowning:

Gibt es bestimmte Kategorien von Servicefällen, wo einen das System automatisch in die Werkstatt leitet? Oder liegt das an meinem Standort? Wobei das auch nicht sein kann, denn selbst wenn ich den Standort eintrage, wo ich den Mobilen Service Mitarbeiter getroffen habe, der gerade einen Tesla repariert hat, lotst mich die App dennoch ins Service Center?

Klar kann das an Deinem Standort liegen, wer soll das wissen wenn Du Deinen Standort nicht sagst? Wenn Du gerade in der Nähe des Südpols auf der Roald-Amundsen-Gedächtnistour bist würde ich Dir auch nur einen SeC-Termin anbieten. :smiley:

Spaß beiseite, bei mir hatte die AHK gefehlt, über die App einen Termin gemacht, SeC kommt automatisch, nach einem Tag wurde dieser gecancelt und direkt danach ein Ranger-Termin eingestellt.
Falls das bei Dir nicht passieren sollte könntest Du ja auch einfach mal bei Tesla anrufen?

1 „Gefällt mir“

Ob man einen Ranger geschickt bekommt, hängt meiner Erfahrung nach von drei Faktoren ab:

1. Gibt es in deiner Region bzw. an deiner Wunschadresse einen mobilen Service?
  2. Benötigt man für die Reparatur eine Hebebühne oder sonstiges Equipment, welches der Ranger nicht dabei hat?
  3. Passt das Ersatzteil in das Fahrzeug des Rangers?
    (Eine verbeulte Heckklappe könnte der Ranger z. B. vor Ort tauschen, jedoch passt das Ersatzteil nicht in sein Fahrzeug.)

Bei manchen Fällen ist vor dem Ranger-Einsatz auch eine Online-Diagnose notwendig.
Wenn der Tesla-Service jedoch keinen Online-Zugriff auf das Fahrzeug hat, schicken die keinen Ranger raus, sondern fordern, dass das Fahrzeug in ein SeC gebracht wird, um eine Diagnose durchzuführen.
(Selber schon erlebt, als meine MCU bzw. der eMMC gestorben ist. Sachverhalt war klar, da aber keine Online-Diagnose möglich war, wurde kein Ranger geschickt, um eine neue MCU einzubauen.)

2 „Gefällt mir“

4.) ist man überhaupt noch im Einzugsgebiet des Rangers?
Bei mir ist es z.B. so, dass das SeC Bielefeld etwas näher an meine Heimat-Adresse ist als das SeC Dortmund. Dennoch darf nur der Ranger aus Dortmund zu mir, nicht aber der aus Bielefeld. Workaround: Arbeitsadresse genommen. Die liegt im Einzugsgebiet des SeC Bielefeld.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einfach immer höflich mit reingeschrieben, dass ich, wenn möglich, den Ranger bevorzuge. Wurde umgestellt. Ob das Automatismus war, oder meinem Wunsch entsprochen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Im Scherz:
Aber vlt hilft in der Serviceanfrage zu erwähnen, wie selten man duscht und wie viel Knoblauch man isst :sweat_smile: vlt wollen sie einen dann ja gar nicht im SeC :wink:

3 „Gefällt mir“

In der Kategorie „Sonstiges“ kann man keinen Ranger auswählen. Das ist ggf. ein Fehler in der App. Bei anderen Kategorien geht es aber. (Ich habe nicht alle probiert).

Wohne mitten in München…

Das ist interessant, ich hab noch nie die Option gesehen einen Ranger auszuwählen…

Wohne in München Solln. Ranger war heute pünktlichst da. Hat die abgebrochene Sitzverstellung gerichtet und irgendwas an der Wärmepumpe rumgebastelt.
Danach musste er dringend nach Freising.
Das Operationsgebiet scheint also gross zu sein.
Top kompetenter Mann übrigens, der Tesla richtig lebt und liebt.

1 „Gefällt mir“

mobiler termin war für den einbau des garagentöröffners, kam aus nürnberg, frankfurt wäre näher.

für die AHK durfte ich dann nach Mannheim, die haben auch ausgeliefert.

keine ahnung, werde das mal im auge behalten, wenn die knarzies dran sind…

Hast du im Textfeld was reingeschrieben?

Für eine Rückrufaktion, die definitiv durch den Ranger machbar war, habe ich erst einen Ranger vorgeschlagen bekommen, nachdem ich in der Arbeitsbeschreibung etwas eingetragen hatte. Ohne dem kamen nur SeC-Vorschläge…

Ich hab’ im Münchner Westen (Maisach) schon ein paar Ranger-Termine gehabt. Ob der jetzt aus Kirchheim oder aus dem Triebwerk kam weiß ich allerdings nicht.