Hab erwas ganz merkwürdiges bzw. ein Phänomen, wenn ich in meinem Model Y sitzte und einige Zeit fahre, kribbelt es mich an den Händen und am Kopf… ganz a komisches Gefühl, wie wenn Ruhestrom oder ein magnetisches Feld im Auto herrscht was die Missempfindungrn hervorruft
Klingt sau blöd aber is irgendwie komisch, hatte ich bissher bei anderen Autos nicht!
Kann das eigentlich sein sowas???
Um etwas ernsthaft zu antworten:
Kann eigentlich nicht sein, da das magnetische Feld hier nicht grösser ist wie in Verbrennern.
Gemessen im ganzen Innenraum kann es teilweise im Fussraum etwas höhere Messwerte geben.
Und hier spreche ich nur über Messbare Werte, die weit unterhalb von irgendwelchen gesetzlichen Schwellwert Vorgaben liegen.
Gibt auf Youtube einige Beiträge bei denen solche Messungen gezeigt werden.
nope - wurde sogar mal von wem nachgemessen und dabei festgestellt, dass es in Teslas und Elektroautos insgesamt sogar NIEDRIGER ist, als bei anderen Autos…
…was auch klar ist, da du in diesem Fall nicht nur in einem faradayschen Käfig sitzt, sondern etwaige Magnetfeldquellen sogar extra gekapselt sind, während die bei „normalen“ Autos eher wenig gekapselt und relativ frei im Motorraum „hängen“.
Ich würde ein Haltungsproblem im Halswirbel oder Schulter Bereich vermuten.
Da laufen viele Nerven lang, die für das Kribbeln in Händen und am Kopf verantwortlich sein könnten.
Versuch mal den Sitz so einzustellen, dass die Schultern nicht nach vorne fallen und der Kopf gerade auf den Schultern sitzt.
Eine gerade Sitzposition wäre in dem Fall vorteilhaft.
Ich weiß nicht was da genau drückt. Ist ja auch sehr individuell, je nach Haltung. Bei mir ist es so, dass die Sitze mich in eine andere Haltung „pressen“ und ich daher manchmal Probleme bekomme (Lenden). Den Sitz anders einzustellen geht da leider nicht, da meine Beine aufgrund des Akkus im Boden höher stehen als bei anderen Fahrzeugen.
Ja Leute, ich werd mal meine Sitzposition ändern und dann mal zum Orthopäden gehen vielleicht findet der was HWS/BWS hatte ich immer schon Probleme, nur noch nie im Auto
Drücken dir die Seitenwangen evtl zu stark gehen die Beine? Evtl Schmerzen im Beckenbereichbauch?
Denke auch eher, dass du eine HWS/LWS Blockade hast oder so. Also ausgelöst vielleicht durch die erzwungene Haltung…
Wenn du eine breitere Person bist, dann drücken die Seitenwangen zum Teil schon massiv gegen den Oberschenkel, von daher einen Polsterer dirch aufsuchen und die Mitte aufpolstern lassen mit RG58 Schaumstoff, der ist zwar hart aber die Seitenwangen stören dann nicht mehr.
Hab auch immer Probleme mit Seitenwangen bei Sitzen. Leider gibt es beim Tesla keine anderen Sitze, was schade ist.