Kreditkartenverwaltung in der App

Hallo zusammen.

Nachdem mein Firmen-M3 aus dem Leasing heraus war, habe ich mir den Wagen privat rausgekauft. Die Firma hat sich ein neues M3 gekauft und jetzt hab ich beide M3 in der App. Aber… ich hab ein Problem! Wenn ich die Zahlungsart (Kreditkarte) in einem der beiden M3 ändere, dann ändert sich diese automatisch auch im Anderen. Das ist Mist, denn wenn ich Strom am SC lade, dann soll mein privates M3 nicht über die Firmenkreditkarte abgerechnet werden und umgekehrt natürlich auch nicht.
Hab schon über die Service App eine Nachricht an Tesla geschickt, aber Ihr wisst ja sicher auch wie extrem schnaaaaaaaaarrrrrrrrcccchhhhhh-langsam die reagieren. Hat jemand von Euch das gleiche Problem. Wie kann man das an Tesla kommunizieren ohne Jahre warten zu müssen?

Das einfachste wäre wohl dir einen zweiten Account anzulegen.

Hab ich auch schon überlegt, aber geht das in der gleichen App?

nein, aber du kannst dir den Wagen dann ja für den anderen Account freigeben.

sonst muss ich mich immer aus-und einloggen…

Es geht dann auch in einer App. Kein Problem.

Danke für Eueren Hinweis… Aber ich frage mich, warum es nicht möglich ist eine Zahlungsart zu einem M3 zu verwenden und eine andere Zahlungsart für ein weiteres M3. Das ist doch extrem nervig jedesmal die Zahlungsart oder den Benutzeraccount zu wechseln. Ich hoffe Tesla meldet sich und es gibt bald eine Lösung.

Wie gesagt. 2 Accounts. und die Autos jeweils dem anderen freigeben.
Damit ist das Problem direkt gelöst.

Du solltest die Sache pragmatisch angehen und nicht auf eine Anpassung seitens Tesla hoffen, wenn du eine zeitnahe Lösung suchst.
Der Weg wurde dir ja hier beschrieben, du brauchst auch nicht die Accounts dauernd zu wechseln, wenn du die Autos freigibst.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich interessant an… ich versuch das mal… Ich melde mich wieder wenn der private M3 in beiden Accounts sichtbar ist und wie das klappt… Danke vielmals für den tollen Tip.

Hallo

Hab jetzt 2 Accounts und die Fahrzeuge sind nun dem jeweiligen Account zugewiesen. Wie bekomm ich die Fahrzeuge nun jeweils in den anderen Account rein? Kannst Du mir hier weiterhelfen?

Danke. Ich hab’s gefunden. Es klappt wunderbar. In der App unter Sicherheit Einladungslink verschicken. Und nach Bestätigung ist das andere M3 in der App sichtbar.

2 „Gefällt mir“