Hallo zusammen,
Da stellt man einmal sein Auto ohne Sentry Mode ab und schon hat es einen Kratzer
Kann jemand abschätzen wie viel die Reparatur/Ausbesserung kosten würde?
Der Kratzer ist zwar klein, nervt mich aber
Vielen Dank!!
Hallo zusammen,
Da stellt man einmal sein Auto ohne Sentry Mode ab und schon hat es einen Kratzer
Kann jemand abschätzen wie viel die Reparatur/Ausbesserung kosten würde?
Der Kratzer ist zwar klein, nervt mich aber
Vielen Dank!!
Frag doch einfach bei einem nahe liegenden Bodyshop nach. Die können dir das genau sagen
Kann man wahrscheinlich polieren. Ist der Lack weg oder ist das der Lack vom anderen Fahrzeug?Kannst gerne vorbei kommen, dann probieren wir es. Habe eine Poliermaschine.
Ein Fall für SpotRepair. Das ist keine direkte Sichtfläche, da kann man spot lackieren, oder austupfen und schleifen/polieren.
Nur polieren wird nicht gehen, denn da ist ein Loch, da fehlt Farbe.
Habe mir heute einen Kostenvoranschlag bei einem Body Shop erstellen lassen:
Kostenpunkt knapp über EUR 2,000
Dann einfach Kratzer Kratzer sein lassen…
2000 für den Kratzer???
Hast Du keinen Lackierer in der Nähe?
Geh zu einer kleinen Lackiererei. Wird ca 200-300 Euro kosten, kommt aber auf die Tiefe an.
Da hat wohl jemand keine Lust auf den Auftrag Such dir nen anderen Lacker. Per Spotrepair sollte es so um 150-200EUR kosten und wenn der Stoßfänger komplett lackiert wird maximal 800-900EUR.
BodyShops sind Wucher … über 200€ Stundenlohn ist inakzeptabel.
Wahrscheinlich beim Romaldini…
…und genau deshalb werden wir in Kürze keine Vollkasko - Versicherer mehr finden bzw. wenn, dann zu unmöglichen Preisen!
War wahrscheinlich so ein Kollege - hat dieses Wochenende neben mir beim Skilift geparkt, da habe ich lieber ein Bild davon gemacht!
…das gibts aber auch nur in Italien!
Das ist eine völlig haltlose Behauptung. Mein lokaler Bodyshop ruft marktübliche, faire Preise auf und liefert hervorragende Arbeit.
Laß doch einfach solche Verallgemeinerungen, damit ist niemandem gedient.
…aber irgendwie komisch ist das schon, dass bei meinem Bodyshop, welcher übrigens auch super Arbeit leistet, die Preise für Tesla-Kunden laut Anschlagtafel um einiges höher sind als die für „Normalos“!
Da müsste ich mal bei meinem Bodyshop bei nächster Gelegenheit (die hoffentlich lange nicht kommt) auf die Anschlagtafel schauen. Die bisher aufgerufenen Preise sind allerdings auch nicht höher, als früher bei anderen Werkstätten und Lackierereien auch.
Also ich werde es mal bei ein paar anderen Lackierern probieren. Vielleicht sind die günstiger. Sonst lasse ich es sein. Hoffentlich hat das nicht so eine große Auswirkung auf den Verkaufspreis
Da Karosseriebetriebe sehr in die Weiterbildung und Equipment bei Tesla investieren müssen ist es nur natürlich, wenn Stundenlöhne für Tesla-Reparaturen etwas höher ausfallen als für Arbeiten an anderen Fahrzeugen, deren Reparatur nicht so viele Anfangs-Kosten und -Aufwand für den Bodyshop bedeuten.
Aber Wettbewerb wird tatsächlich zieführend sein für diese Kratzerreparatur
Die Preise sind wegen S und X so hoch - Aluminium ist einfach anders und schwerer zu behandeln. Hier gehts es um eine Kunststoff „Abdeckung“ und da gibt es 0 Unterschiede. Außerdem hat das Model 3 keine Aluminium Karosserie.
Leider ist doch einiges am Model 3 aus Aluminium, weswegen Reparaturen daran sicherlich gleich teuer sind wie bei den Voll-Aluminum S und X.
Aber Kunststoffteile sollten davon eher nicht betroffen sein, das stimmt.