Hat jemand eine Idee, wie man den Kratzer am Lenkrad kaschiert bekommt? Es ist im nichtsichtbaren Bereich, aber bei jeder Drehung werde ich daran erinnert, es ist nicht mehr glatt, sondern rau, ich bin mit irgendeinem spitzen Gegenstand am Lenkrad hängengeblieben. Vielen Dank für Eure Ideen.
Vielleicht geht es mit einem Fön.
Nur wenn kein Lederlenkrad mehr ist…
habe leider selbes problem. freund von mir ist gefahren und er hat es auch nicht bemerkt, dass er oder besser gesagt wie er das dem lenkrad beigebracht hat.
tesla will fast 1200 euro und ich denke nicht, dass die das unter garantie tauschen oder? mein model y ist gerade mal 10 monate alt.
danke!
sven
Da das ja ganz klar eine von außen zugeführte Beschädigung ist, geht das definitiv nicht auf Garantie.
An deiner Stelle würde ich versuchen damit zu leben, es ist ja ziemlich weit unten am Lenkrad, wenn ich das Bild richtig deute.
Hallo Sven,
gleiche Story bei mir, nem Kumpel das Auto 3 Tage ausgeliehen… und nun solche Kratzer.
Keine Ahnung was der gemacht hat… weiß natürlich von nix…
Mega ärgerlich, keine Lösung gefunden bisher
1200€ bezahl ich nicht
100-200 vielleicht noch…
Gruß
Klaus
Für 100-200 Euro bekommt man bei Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen schon unbeschädigte gebrauchte Lenkräder, alternativ wäre es noch möglich das vorhandene neu beziehen zu lassen (natürlich nicht bei Tesla), das dürfte zwar ein bisschen über 200 Euro liegen, dafür ist es dann aber auch was individuelles und qualitativ vermutlich hochwertiger als der Originalbezug.
Grüße
ODWLDR
Hast du eine Quelle, wer sowas machen kann ?
Wenn eure „Freunde“, wie auch immer, unbeabsichtigt eure Autos verkratzen, warum melden die das dann nicht ihrer Haftpflicht?
… und wenn die Haftpflicht nicht bezahlt, weil z.B. nur optisches Problem vorliegt, warum, bezahlen die „Freunde“ das nicht aus eigener Tasche?
Ich kann dir da nur zustimmen !
Leider sind Freunde denen man Autos ausleiht, meistens nicht freunde die selbst ein Auto haben oder Verständnis für hohe Reparatur kosten…
Wo sitzt den beim Tesla der Airbag, kann man den Lenkrad Kranz realistisch selbst tauschen oder ist da Gefahr im Verzug ?
Bei mir hat es auch so angefangen kurz darauf fing an sich das Kunstleder in Fetzen vom Lenkrad zu lösen. Ich denke ein einigen Wochen wird nicht mehr viel übrig sein. Ich fürchte ich werde wohl die Dienste einer Sattlerei in Anspruch nehmen müssen oder hat jemand eine bessere Idee?