Kostenloses Supercharging für 150 km?

Guten Abend liebe Forum Freunde,

morgen hole ich mein MY in ottersberg Bremen ab jetzt lese ich so eine email …hattet ihr sowas schon mal?

3 „Gefällt mir“

Sorry für OT, aber ich musste kurz lachen.

… evtl. niedriger als unser Standard ist.

Mein Model 3 hatte bei Abholung im SC 11%, das meines Kollegen 19% :grin:

11 „Gefällt mir“

Zum Glück ist 6 km entfernt ein SC…

Bisher hieß es doch, man müsse ab Auslieferung den nächsten SuC erreichen können. Von 50% habe ich noch nichts gehört, wohl aber jedesmal mit meh Ladung übergeben bekommen.
Jetzt erreicht man „ hoffentlich“ den nächsten SuC und kann noch 30% laden. Spart Teslain Summe etwas. Und viele Wenig machen ein Viel.

2 „Gefällt mir“

Das sind ca. 35kWh die man damit bekommt. Naja, besser als nichts, ist eine halbe Akkuladung.

Ist ja eigentlich eine nette Geste die unterm Stich gar nicht so viel kostet.

3 „Gefällt mir“

Was für eine Branchenrichtlinie soll das sein?

Soll damit verhindert werden, dass die Dinger mit 100% Akku wochenlang auf dem Hof stehen?

2 „Gefällt mir“

Die „Dinger“ werden wenn dann eh nur am Auslieferungstag an der Wallbox im Auslieferungszentrum geladen. War bei mir so.
Die stehen nicht mit viel Akku irgendwo rum.

1 „Gefällt mir“

Ja, eben. Und warum dann nur maximal 50% bei Auslieferung?

Vielleicht spekuliert Tesla darauf, dass ein Teil der Käufer binnen einer Woche nicht zum Supercharger fährt => Kostenersparnis.
Sie haben ja alle Daten wieviel Neukunden in der ersten Woche am supercharger waren.
Wer z.B. in Mülheim Kärlich abholt hat je nach Richtung keine SuCs auf der näheren Strecke

Oder wahrscheinlicher. Sie kriegen es logistisch nicht gebacken, die voller zu machen.
Statt das zu ändern oder sich Kundenbeschwerden anzuhören, lassen sie die Kunden die selber vollmachen. Selbstbedienung spart Personal und Infrastruktur

6 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Man bekommt eine Woche nach Erhalt des Fahrzeuges Credits die man in der App umwandeln kann zu SuC Guthaben. Das ist dann 6Monate gültig (die Credits 12Monate).

Viel wichtiger aber ist folgendes:

• Aktuell gibt es kein Paket mit 150km
  • → Tesla wird neue Pakete einführen
  • → die neuen Pakete werden viel kleiner gestaffelt sein
7 „Gefällt mir“

Ich persönlich als hardcore (Tesla fanboy) versteh das nicht wieso man das Auto nicht mit mindestens 80% geladen bekommt…sehe da keine Probleme und bei einem Auto um den Preis erst recht …manchmal muss man objektiv bleiben

2 „Gefällt mir“

Interessant, ich hatte bei Abholung des SR 39% und den Hinweis, nicht unter 30% zu fahren da das BMS nicht kalibriert ist und man stehen bleiben könnte. 50% habe ich noch nicht gehört.

Wochen später bei Audi E-Tron Abholung an jedem Abholerplatz eine AC Säule und nahezu 100%.

2 „Gefällt mir“

Mein M3 hatte in Dresden 99%. Hängt eben davon ab, wo man abholt, wie viel dort los ist.

Wir haben hier in Deutschland haben immer die Gewohnheit nur zu jammern
Man muss sich einfach mal über etwas freuen und 150 km geschenkt zu bekommen ist doch eine gute Sache wo wir doch momentan nur von verboten konfrontiert werden von unserer lieben Regierung :triumph:

1 „Gefällt mir“

meinen letzten Mercedes habe ich mit leuchtender Tankreserve übernommen , direkt im Werk Bremen …

4 „Gefällt mir“

Was für eine Lachnummer, wie Du schon merkst keiner hatte 50%. Wir hatten bei der Auslieferung 17%. Bei der Anmerkung, das hätte ja auch ein bisschen mehr sein können war die Antwort: Mehr schaffen wir einfach nicht. Bei der Menge an Auslieferungen und ohne Schnellladung…

Da macht es natürlich auch Sinn, dass die jeden bei der Probefahrt zum Supercharger zu schicken, um das laden mal zu testen…
5 Min Supercharger ist wie eine Stunde laden vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Hatte ebenfalls 17% und mir hat niemand was gesagt. Bin im Laufe des Tages dann zum SuC und habe nur mal probeweise ein paar Minuten geladen um es auszuprobieren. Den Ladevorgang musste ich nie bezahlen und das war Anfang März.

Kann ich bestätigen, 100% Ladung, Abholung Dezember 22 in Dresden.

1 „Gefällt mir“