Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kostenlose Supercharger-Nutzung ist gegenwärtig ermöglicht (neu)

Heute hab ich zufällig in meinem Konto den Eintrag: „Kostenlose Supercharger-Nutzung ist gegenwärtig ermöglicht.“ gesehen (siehe Anhang)
Da ich mein Model 3 schon seit dem 1.3.2019 habe, war der SuC bis 1.9.2019 kostenlos.
Ich vermute mal, dass es sich jetzt um einen Fehler im Konto handelt.
Hat das sonst noch jemand?

nein, bei mir alles „ok“ weiterhin: „Supercharger-Zahlung pro Nutzung“

Kauf über Referal-Link?

Hallo Wolfgang,

bei meinem den ich Mitte Februar 2019 abgeholt hatte habe ich im Account exakt das selbe stehen gehabt. Neulich habe ich dann eine E-Mail erhalten das sich der Text geändert hat und bei mir steht im Account nun kostenlose Supercharger-Nutzung bis irgendwann im 2021 - glaube März oder April.

Auch mit Referral Link und damals ohne Probefahrt (9 Monate SUC free) eigenltich „viel zu lange“ aber da möchte ich mich mal nicht beschweren…

Dass jemand meinen Referral-Link verwendet hat, kann ich ziemlich sicher ausschließen.
Ich bin auch letztes Jahr genau die angegebenen Monate kostenlos gefahren und habe ab dem 1. September planmäßig bezahlt.
Da die Tesla Site ziemlich umgebaut wurde, vermute ich einen Fehler.
Ich werde aber baldmöglichst am SuC testen. Dann sehen wir klarer.

Der Test wird positiv ausfallen, denke ich

Ganz sicher ginge das durch einen Tap auf die Schatzkiste in der Tesla App.

Heute ist mir in meinem Account aufgefallen, dass sich der Status erneut geändert hat.
Nun steht „Kostenloser Supercharger-Nutzung bis 18. Februar 2022“.

Denke auch, dass es sich um einen Fehler handelt. Abgeholt im Februar 2019 sehe ich keinen Grund dafür, dass ich bis Februar 2022 kostenloses SUC erhalten soll.

Tesla-Style eben: etwas chaotisch … mal zu gunsten von Tesla, mal zu gunsten des Kunden :slight_smile:

Eventuell, die Einheit verrutscht, statt 3 Monate werden jetzt 3 Jahre angegeben. :wink:

Gruß Mathie