Ein lauter Gedanke, also ich bin gespannt ob die europäische Presse diese News aufnimmt (Popcorn Time). Da es ja sehr schnell geht für „Rückruf“, brennende Teslas, Grünheide usw., wird es wirklich spannend wie schnell die Presse reagieren wird, wenn überhaupt.
Denn das Benziner kostenlos tanken können gibt es ja nicht und würde so mancher zum nachdenken führen, vor allem im Zusammenhang mit der Öffnung der SuC für andere Hersteller, ist ja auch ein Dorn im Auge für Ionity oder Ionity lädt auch ein fürs kostenlose Laden.
Harburg gehört für mich nicht wirklich zu Hamburg
Danke dir
Harburg ist Nordtirol… allein schon wegen der Harburger Berge.
Die niederländischen Schulferien liegen genau in dieser Zeit. Böse Zungen würden behaupten, dass die Niederländer dann alle in die Skiferien nach Österreich düsen.
Schaut man sich die Locations der SuC Standorte an, ergibt sich für mich ein BeNeLux Bild, das unterhalb von Köln in den Süden Richtung Österreich und in den Norden über die A7 Richtung Schweden und Norwegen führt.
Sehr cool - wir fahren in der ersten Märzwoche nach Bayern, das passt ja hervorragend. Vor allem, weil wir am liebsten in der Nacht fahren.
Du darfst in dem Zeitraum nicht laden! Ist nur für Lauschepper…
Du meinst in der App im Posteingang? Da ist bei mir nix drin?? Trotz refresh…komisch.
Ging vllt nicht an alle, damit nicht zu viele Laden
Edit: android
Posteingang durch „herunterziehen“ aktualisieren.
Ja, ich weiss wie das geht - hab ich ja geschrieben )
Gibt sogar welche, die sich die Ferien in der Schweiz leisten können
Besser hätte man den Preis nur gesenkt, zB auf 0,25 € pro kWh. Dann hätte man keinen Anreiz für die Stromschnorrer vor Ort gegeben, statt zuhause für lau am SuC zu laden.
So, jetzt fahr ich erstmal zum Lidl…
Tolle Liste, danke. Wieso keine Schweiz?
Weil es da in der Vergangenheit wohl zu keinen Staus am Supercharger gab oder Teslas Projektionen keine voraussagen
preisfrage - wie wird es sein wenn man um 7.45 anstöpselt und in die 8 uhr grenze reinlädt ? alles vor 8 gratis und ab 8 berechnung ? gilt natürlich auch abends umgedreht wenn man vor kurz 19 uhr loslädt.
coole sache das, aber leider das „mieseste“ zeitfenster mal wieder exklusiv für deutschland. naja meckern auf hohem niveau im vergleich zu den ländern wo es das garnicht gibt.
bin auch gespannt ob (restliche) freikilometer dann geschont werden !?
Ich finde jetzt nichts Verwerfliches, wenn man einen SuC ums Eck hat und dort lädt, wenn es nichts kostet. Du nimmst ja auch gerne die 6k Bafa mit und verkaufst den Hobel nach DK und keiner sagt was.
Ob Tesla einfach die Authentifizierung in der Zeit streicht oder die SuC Rechnungen auf 0 setzt?
Ersteres war ja schonmal der Fall wo an V3 SuCs beliebige Autos laden konnten.
Im östlichen Bereich macht also laut Tesla keiner Ferien
Wer? Was? Welches Land ist das nochmal? Elon meint bestimmt, gehört zum grossen Kanton