Kostenfreie FSD-Übernahme vom Alt- zum Neufahrzeug 2025

Hier sollten wir zuerst erfahren falls es 2025 diese Aktion wieder gibt.
Bis dahin gerne her mit den Vermutungen :wink:

Wieso? Die gibt es dich weiterhin oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Hab heute (Österreich) nachgefragt und die Antwort „Nein“ bekommen.

Hier die Konditionen von 2024:
https://www.tesla.com/de_at/support/fsd-transfer

Das Angebot für Kunden, die FSD-Funktionalität (volles Potenzial für autonomes Fahren) von ihrem aktuellen Fahrzeug auf ihr Neufahrzeug zu übertragen, endete am 31. Dezember 2024.

1 „Gefällt mir“

Ab Quartalsmitte wird das bestimmt einfacher :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Für den Nachfolger meines Model 3 2019 mit FSD ist die Übernahme von FSD das stärkste Argument für einen Tesla als Nachfolger.
Wenn es das nicht mehr geben sollte, muss ich wohl Tesla auffordern das Auto auf HW4 upzugraden, um FSD irgendwann auch benutzen zu können. :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich denke auch, daß eine FSD-Übernahme für die angeboten wird, die schon vor 2025 FSD gekauft haben und Hardware 3.0 haben.
Da braucht Tesla diese Fahrzeuge schon mal nicht umrüsten und das wäre auch für Tesla günstiger.

Weshalb ich das nicht kaufen werde. Habe meinen MYP nun 2 Jahre und werde in einem Jahr evtl. wechseln. Warum sollte ich dafür so viel Geld ausgeben? Um es dann nochmal zu bezahlen? Nein, danke. Ich kaufe mir grundsätzlich keine Software, die nach einem Hardwareupgrade neu gekauft werden muss

Sorry, aber wen interessiert das?
Wenn Du es nicht tun willst, lass es, ansonsten tue es.

Da ich schon lange das FSD Paket habe in meinem Model 3 mit Hardware 3, bekomme ich von Tesla den für mich kostenlosen Umbau auf HW4, sobald FSD in D verfügbar ist. Und wenn Tesla mir dann stattdessen die Mitnahme auf ein neues Auto anbietet, werde ich neu überlegen, aber nicht vorher.

Nur rechne ich nicht damit in absehbarer Zeit.

3 „Gefällt mir“

Titel gelesen?

1 „Gefällt mir“

ACHTUNG Probleme mit HW3 (HW4 kann es)

Ja und?

Das wissen wir bereits (hat Elon Musk ja auch schon angedeutet)…

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich recht froh, dass es HW3 nicht schafft. So wird nochmal untermauert, wie relevant das kostenlose Upgrade durch Tesla ist.

Oft reicht ja ein Spruch von Elon nicht aus. Hier haben wir es perfekt präsentiert. Das Video darf gerne viral gehen. Die starken Nachteile von HW3 müssen transparent dargestellt werden.

Ich bin nicht sicher, ob ich den Upgrade in mein bestehendes Model 3 haben möchte. Vielleicht macht Tesla ja auch ein interessantes Trade In Angebot.

Aber da müssen wir noch abwarten.

TradeIn muss aber schon ordentlich sein. Warum sollte man sonst wechseln.

Sagte ich doch…

In der aktuellen SW-Version nicht, aber vielleicht in einer kommenden. Intel hinkt ja manchmal etwas hinterher.

Das ist nicht der Punkt.
Wahrscheinlich wird die Hardware selbst es nicht können, wie Elon ja auch schon angedeutet hat.

Ja hat er gesagt. Aber hier ging es um die Wand auf der Straße und nicht um FSD Level 5.

Servus, ich habe Mal eine Frage. Wie sieht es denn aus mit gebrauchten? Nimmt man das FSD mit beim Kauf des gebrauchten welcher FSD hat oder wird dieser gelöscht sobald ich mich mit meinem Account verknüpfe?
Vielen Dank im voraus :smiling_face: