Kosten Upgrade Enhanced Autopilot in Österreich

Was kostet eigentlich das nachträgliche Upgrade von Enhanced Autopilot zu „Volles Potential für autonomes Fahren“ in Österreich ?

Ist es exakt die Differenz wie zum Zeitpunkt der Bestellung ? Also 7500 minus 3800 = 3700 EUR?

Normalerweise (in D) ja. Siehst du in der App, dort musst du auch rein um es dazu zu buchen.

Das sieht man aber nur wenn man das Fahrzeug schon hat !

Ja, 3,7k ist richtig.

Das ist richtig. Das ging aber aus deiner Ursprungsfrage nicht hervor. Gibt ja immer wieder jemand, der EAP von Anfang an kauft und FSD später dazubucht.

Danke Euch für die schnellen Antworten.

M.E. macht FSD in Europa absolut keinen Sinn, oder übersehe ich da was eures Erachtens ?

EAP habe ich aber schon mit dem Fahrzeug bestellt.

Wie du sagst - FSD ergibt in Europa aktuell nur Sinn, wenn du davon ausgehst, dass wir hier in Europa bald die FSD-Beta aus den USA bekommen werden (denn dann würde das Paket wohl wie in den USA deutlich teurer werden und du hättest ein „Schnäppchen“ gemacht). Das ist nach dem bisherigen Stand der Dinge für die nächste Zeit allerdings eher unwahrscheinlich - und im Zweifel kann man FSD ja nachkaufen.

EAP kann man machen, wenn einem die Features davon zusagen - ich nutze davon am meisten den Spurwechselassistent und das Summon/Herbeirufen Feature bei engen Parklücken (letzteres aktuell bei Neufahrzeugen nicht verfügbar, soll aber wieder kommen).

2 „Gefällt mir“