(Korrigiert durch Tesla)Reduzierung der Garantiekilometer

Bei meinem Model 3 passt noch alles.

In der App hab ich das auch gesehen dass da plötzlich die Kilometer drauf sind.
Wo sehe ich das im Account was ursprünglich an km angegeben wurde? Danke

Welche Garantie meinst du genau?

Bei mir (MY) steht weder was mit 159000 noch mit 129000…

Grundsätzlich wird aber bei mir das Zeitlimit vor dem km-Limit greifen, insofern wäre ich eh kaum betroffen…

Es ging hier um das Model S.

Die hatten schon immer andere Garantiebedingungen, als Model 3 und Y.

Ab einem gewissen Baujahr auch nichtmehr.

Dann wie ein Model 3 LR/P

Haben wir hier zufällig eine Aufstellung wie und wann sich die Garantiebedingungen geändert haben?

Ich weis nichtmehr ob es 2019 oder 2020 war…

Garantie Neuwagen 80.000km / 4 Jahre
Batterie und DU 192.000km / 8Jahre

1 „Gefällt mir“

MS 75D, Erstzulassung 26.09.2018:

  • Basisfahrzeuggarantie nach 4 Jahren oder 80 tkm
  • Batterie und Antriebseinheit nach 8 Jahren ohne km-Begrenzung

Screenshot_20220713-204311_Tesla.pdf (126,8 KB)

Vielleicht hilft das weiter:

Model S 08/2016 gekauft 01/2020 bei Tesla mit 79000 km plus 4 Jahre Garantie oder 80000 km. Heißt 79+80= 159000 km. Tesla kürz auf 129000 km also 30000 km weniger. Daher mein Tip, schaut euch die Angaben auf eurem Konto an.

1 „Gefällt mir“

Ja so in etwa sah es bei mir auch aus letzte Woche. Jetzt plötzlich die Kürzung. Ich bleibe dran.

Guck mal hier:

https://tff-forum.de/t/cpo-garantie-ablauf-ablehnungen-usw/102662

Ich hatte auch das Vergnügen mit Tesla darüber zu streiten, mehr darf ich dazu nicht sagen :wink:

Im übrigen stimmt es bei mir jetzt noch immer nicht in der app aber da das falsche Datum in der Zukunft liegt ist es mir vorerst egal. Werde dann 2024 urgieren warum dort nicht 2025 steht.

1 „Gefällt mir“

Das hilft mir erstmal weiter. Werde persönlich mein SC besuchen

DU und Akku laufen bei mir Ende Sept. 2023 aus, aber unbegrenzte km.

Ja Antrieb und Akku bis 08/24 unbegrenzt. Es geht eben um die Kilometer bis 01/24

Bei mir (MS LR 2020) keine Änderung

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch volle Garantie auf Batterie und Akku bis Ende 2025. Aber halt nur darauf. Nicht auf Kabel, Stecker, Arbeit, Diagnose, Schrauben und sonstige Ersatzteile, Abschleppen oder was sonst noch alles dazu kommt wenn die DU kaputt gehen sollte… dafür ohne km Begrenzung.

Bei mir wurden die CPO Garantiekilometer um 20.000 gekürzt, danke fürs Aufmerksam machen!
Ich hoffe die merken ihren Systemfehler selbst in den nächsten Tagen, sonst gibts Stress

1 „Gefällt mir“

So schauts bei mir aus. MS P100DL aus 06/2019

So sieht’s auch bei mir aus