Gibet es eine Funktion, um zu testen, ob alle Lautsprecher korrekt funktionieren? Bzw. wie kann man prüfen, ob alle Lautsprecher normal funktionieren?
Du kannst in den Klangeinstellungen quasi einzelne Lautspreche „abschalten“, indem du die Balance veränderst. Schiebst du sie nach ganz hinten sind die vorne aus usw.
Damit kannst du eigentlich gut prüfen ob einer nicht funktioniert.
Danke. So habe ich es auch versucht. Unter dem Handschuhfach hat es glaube ich auch einen Lautsprecher. Den höre ich aber nicht.
Der ist, soweit ich weiß, nur für Warntöne etc.
Danke. Das erklärt es. Mit was für einen Warnton könnte ich besten testen ob er funktioniert?
Es handelt sich um einen Notlautsprächer (Backup)für Warntöne des Autopiloten.
Drück den Notrufknopf. Der geht glaube ich auch darüber.
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Seit dem letzten Update (2024.44.3) gibt es im Servicemenü eine neue Funktion, mit der man jeden einzelnen Lautsprecher gezielt testen kann. Dies geschieht entweder über einen einstellbaren Sinuston, der per Schieberegler ausgewählt wird, oder durch Medienwiedergabe über Spotify, DAB, TuneIn usw…
Meiner Meinung nach ist dieses Menü äußerst praktisch, um alle Lautsprecher zu überprüfen. So lassen sich beispielsweise Defekte wie ein Knistern bei bestimmten Frequenzen leicht erkennen.
Disclaimer:
Bitte mit Vorsicht verwenden! Der Servicemodus sollte nur von Personen genutzt werden, die mit den Funktionen vertraut sind, da durch unsachgemäße Nutzung Schäden verursacht werden können.