Kopfstütze verfärbt

Kennt jemand so eine Verfärbung?
Ich tippe auf irgendeinen aggressiven Haarzusatz, aber warum dann nur ein Kreis?!
Kann man den Kopfkissenbezug bei Tesla kaufen und selbst ersetzen? Auf ebay habe ich eine gebrauchte Koofstütze für 100 Euro gesehen, aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: das ist nicht einfach nur… Körperfett oder sowas?

Ich kenn so „Schmodder“ von schwitzigen Händen am Türgriff beispielsweise, wenn auch nicht in der Intensität?

In der Kreismitte weggerubbelt durch anliegenden Kopf, am Rand bleibts halt „übrig“?

An den Türgriffen etc. krieg ich sowas mit einem Lappen mit Glasreiniger recht gut weg, einfach aus Faulheit beim allgemeinen saubermachen den selben Lappen nehmend :scream:

1 „Gefällt mir“

Erst Haushaltsreiniger mit Schleifmittel vorsichtig verwenden, wenn noch nicht zufriedenstellend dann Essigessenz, dann WD40 und dann mit Kunstoffpflege wieder auffrischen.

1 „Gefällt mir“

Nimm ein Zewa oder ähnliches, tränke es mit Pril oder ähnlichem und pappe es auf die Stelle. Stunde einwirken lassen und dann abwischen. Fleck weg? Dann war es Fett und Hautschuppen. Wenn nicht weg, dann Kopfstütze erneuern

3 „Gefällt mir“

Schön, dass es geklappt hat. Freut mich sehr!

Das war die Anleitung für die Kopfhaut oder? :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das selbe Problem. Ist bei dir die Fläche auch hart ? Es fühlt sich so an als ob dort was hartes unter dem Bezug ist. Aber nur auf der Fläche der Verfärbungen. Beim Beifahrer ist es nicht.

Hatte ich auch schon 2x.
Das Kunstleder löst sich durch Kopfschweiß auf. Ich habe immer ganz kurz rasierte Haare und durch das straffe Fahrwerk im M3P hat mein Kopf immer leicht an der Kopfstütze gerieben. Diese Kombination hat die Kopfstütze nicht ausgehalten. Ich habe damals bei Tesla reklamiert und die erste wurde kostenlos vom Ranger getauscht. Beim zweiten Mal war ich aus der Garantie und musste selber zahlen. Ich habe dann eine schwarze Strickmütze über die Kopfstütze gezogen, da es nichts auf dem Markt gibt.:wink:

3 „Gefällt mir“

Hi,
Ich habe exakt dasselbe Problem bei meinem Model3 2020. An einer Stelle hat sich das Kunstleder regelrecht aufgelöst. So, als wenn man dort Nitroverdünnung drauf gekippt hätte :frowning:

Wieviel kostet so ein Tausch einer Kopfstütze im SC?
Gibt es mittlerweile passende und straff sitzende Überzüge? Sähe echt blöd aus wenn ein nicht-passender ohne Ende Falten zieht…

Ich habe einfach google nach gebrauchten Kopfstützen gefragt und diverse Treffer bekommen.
Bei ali gibt es sie auch neu für kleines Geld: