Kontodaten ändern

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Folgendes Problem: Tesla hat mir gerade eine Mail geschickt, dass mein M3 abholbereit ist - Juchhu!
Leider haben Sie die Mail im CC an drölf andere Empfänger geschickt - nicht so juchhu…

Also will ich die Mailadresse, mit der man Vollzugriff auf mein neues Auto bekommt, es aus der Ferne starten kann, etc., gerne wechseln.
Klar ist das Konto Passwortgeschützt, aber zwei Unbekannte sind mir in dem Fall lieber als eine…

Das kann ich in der Theorie unter Konto --> Anmeldedaten ändern.
In der Praxis kann ich da zwar eine andere Mailadresse eingeben, leider komme ich trotzdem mit der alten Mailadresse immer noch in den Account (Iphone und Rechner).
Am Rechner habe ich auch versucht, die Cookies zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden. Beides ohne Erfolg.

Tesla habe ich angeschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen (klar, ist ja auch erst ein paar Minuten her).

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus.

Die maßlose Überlastung Teslas wundert mich immer weniger …

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst…

Willst du mir damit sagen, ich solle mich nicht so aufregen?
Bist du der Meinung, das Problem sei von Tesla hausgemacht?
Kannst du was sinnvolles beitragen?

Natürlich ist es ärgerlich, dass nun 11 andere Personen wissen wie deine E-Mail Adresse lautet.
Aber ganz ehrlich - wen interessiert es? Welches Problem ist dadurch entstanden?

Ob du jetzt E-Mail A oder E-Mail B verwendest macht aus sicherheitstechnischen Gründen keinen Unterschied.

Seit einem Jahrzent wird per Benutzername und Passwort eingeloggt und das war bei der Verwendung von ordentlichen Passwörtern und einem ordentlichen „hashen“ des Passworts im Hintergrund (wovon ich bei Tesla ausgehe) auch noch nie irgendwie ein Problem.

Von daher finde ich schon, dass du dich nicht so sehr aufregen solltest und Tesla daher nicht unnötig beschäftigen brauchst.

Leute tragen Ihren Access Token bei allen möglichen Anbietern ein und du machst dir Gedanken darüber, dass deine Account E-Mail Adresse bekannt ist.

Konntest Du das Problem jetzt lösen? Ich wollte auch die Mailadresse im Account ändern!