Kontaktdaten Tesla-Fahrer

Das ist total berechtigt. Es ist immer ein Abwägen und häufig ein Kompromiss aus Datenschutz und Bequemlichkeit. Ich kenne auch durchaus technik-affine Leute, die immer noch all ihre Email, Kontakte und Termine über Google laufen lassen… (Ich bin sogar mit solchen Leuten verwandt… :unamused: )

So ist das hier auch. Jede/r darf und muss selbst abwägen, was er/sie hier verlautbaren möchte, und was nicht. Von mir gibt es zum Beispiel keine Adresse, aber eine Handy-Nummer und den vollen Namen (über den man ggf. auch schnell auf die Adresse kommt, das ist mir auch klar).

Timo Boll fährt bald Tesla? Ist ja stark.
Der Mann wird mir immer sympathischer.
Aktuell ist er allerdings auf Platz 8 der Weltrangliste.

Ich war auch mal ein sehr aktiver und talentierter Tischtennisspieler.

Bin jetzt aber vom Tesla Virus infiziert.

Quelle?

2 Seiten vorher: Kontaktdaten Tesla-Fahrer

Hey Torsten,

ich habe gestern deine Idee hier gelesen und finde sie nicht schlecht. Ok, noch bin ich kein Tesla Fahrer, Model 3 ist Reserviert…

Welche Gruppe ist das, ich habe nur „Tesla Fahrer“ da gefunden?

Zur umsetung dachte ich mir, weil ich mich eh gerade im App Programmierung erlerne, ob dafür eine App Sinnvoll wäre? Das man da zb., nur nach dem Nummerschild suchen lässt, und so dann die Kontaktdaten angezeigt bekommt, oder läuft das hier über das Forum gut?

Wobei mir bei der App die Frage kam, über die Tesla App, kann man keine anderen Tesla Besitzer Kontaktieren?

Gruß Markus

Zur letzten Frage: Über die Tesla-App ist das nicht möglich.
Wir vernetzen uns i.d.R. über regionale Treffen, den Tesla Tuesday (sendet Tesla an seine Kunden) und natürlich hier übers Forum. Ich weiß nicht ob deine App wirklich gebraucht würde, aber wenn du ohnehin eine App schreiben möchtest ist das sicher eine schöne Idee :slight_smile:

Iceman1986, Du musst in der Gruppe „Tesla Fahrer“ sein, um die Kontaktdaten in der Owners Area aufrufen zu können.

So praktisch diese App für manche auch sein mag, so sehe ich hier gravierende rechtliche Hürden.
Die Daten befinden sich in einem Unterforum, welches nur Tesla-Fahrern sehen können, sie sind also nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Die Benutzer haben die Daten hier im geschützten Bereich des TFF-Forum gepostet und verlassen sich darauf, dass diese gemäß der Datenschutzerklärung ohne ihrer ausdrücklichen Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben werden.

Eine solche App kann also gar nicht von einem „Drittanbieter“ erstellt werden, da er nicht an die Daten kommt.
Wenn, dann müsste die App direkt von dem Betreiber dieser Webseite erstellt werden, damit die Daten „nicht an Dritte weitergegeben“ werden.
Darüber hinaus müsste durch die App sichergestellt werden, dass nur Mitglieder der Benutzergruppe „Tesla Fahrer“ die Daten einsehen können.
Sie müsste also voll in das Berechtigungssystem dieser Forensoftware eingebunden sein.

+1

Sehe ich auch so, ich möchte meine Daten auch nicht in einer App wiederfinden.
LGH

Thorsten verwaltet unsere Daten sicher, da hat kein anderer was zu suchen. :imp:

+1

Wem das nicht reicht, der kann ja eine WhatsApp-Gruppe aufmachen. Dort kann dann freiwillig beitreten wer Interesse hat.

Dirk

Es gibt übrigens eine Telegram-Gruppe, „Tesla Freunde D-A-CH“.

Ich weiß nicht so genau ob es gewünscht ist den Link dazu zu verteilen - und ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt einen gibt. :slight_smile: Falls Interesse besteht frage ich mal nach.

Hey, ich hätte Interesse daran.

Ich will mir eine Model s ( gebraucht kaufen) ob da jemand mir helfen kann ?

Es gibt auch eine Signal-Gruppe. Bei Interesse einfach mir eine PN mit der Telefonnummer schreiben.

Nutzt hier jemand Slack bzw. kennt ihr bereits Tesla-Slack-Gruppen aus dem deutschsprachigen Raum?

Gibt’s die Gruppe noch? Würde mich interessieren…

Anarore

Ich bin über den CleanElectric Podcast auf die Slack-Gruppe CleanEletrick aufmerksam geworden. Beides kann ich empfehlen und nutze es intensiv. Im Slack sind > 1200 User. Es gibt verschiedene Channel, Tesla, Sion, Renault, Ladesäulen etc.

Ja die gibt es.

t.me/TeslaFreundeD_A_CH