Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kontaktdaten Tesla-Fahrer

Ich habe in der Tesla Owners Area, die nur für Tesla-Fahrer sichtbar ist, einen Ordner „Kontaktdaten Tesla Fahrer“ angelegt. Die Idee ist, in dem Ordner jeweils pro Model S bzw. Roadster einen Beitrag mit VIN, Kennzeichen und Mobilnummer/Emailadresse zu hinterlegen.

Dieses kann bspw. nützlich sein, wenn man den Fahrer eines Model S erreichen möchte, weil man auf einen freien Platz an einem Supercharger wartet. Oder einfach weil man ein anderes Model S oder einen Roadster auf dem Parkplatz sieht und mit dem Fahrer einen Kaffee trinken möchte.

Was haltet Ihr von der Idee? Da der Bereich nur für Tesla-Fahrer sichtbar ist, sind Eure Daten nicht öffentlich im Internet verfügbar. Zudem kann jeder selbst entscheiden, welche Kontaktdaten (EMail, Forum-User, Mobilnummer) er freigibt.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

Deine Idee finde ich gut. Aber kannst Du erklären, wie man Zugriff zur Owners Area bekommt?

Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte

im persönlichen Bereich gibt es einen Folder „Benutzergruppen“
da kannst du das beantragen :wink:

Hallo Norbert,
danke für den Hinweis. Lustigerweise habe ich mich heute bereits zufällig um Mitgliedschaft in der Gruppe beworben, nachdem ich neugierig geworden war, was die roten Namen bedeuten und die Erklärung gefunden hatte, dass dies die Gruppe der Tesla-Fahrer ist.
Schaun wir mal, ob ich aufgenommen werde :slight_smile:
Viele Grüße
Brigitte

Danke Thorsten,
das ging aber fix :slight_smile:

Viele Grüße
Brigitte

Lebt dieser Teil des Forums noch?

Klar!

Hallo,

find ich eine gute Idee. So kann man auch auf kurzem „Dienstweg“ den Kontakt zu anderen Fahrern aufbauen.

Gruß
TeslaFan

Hi , gibt es hier Tischtennis Fans ??

Denke wir werden hier bald Nr.10 der Weltrangliste Herrn Timo Boll begrüßen dürfen :slight_smile:)

Bekommt ihn im April :slight_smile:

LG

Ja, hier :slight_smile:…cool!

ahh Der mit dem Kuka kämpft ? http://www.kuka-timoboll.com/en/the-perfect-match/

Ist ja cool :exclamation:

Spiele auch aktiv Tischtennis, belege in der aktuellen Joola-Rangliste aber lediglich Platz 40781! :open_mouth:
Spiele aber auch mindestens 10 Ligen tiefer!!
(@ Mr.Spock: Woher weißt Du, dass Timor Bollwerk demnächst Tesla fährt?)

Dann können wir bald ne neue Gruppe im Forum aufmachen:
TT spielende Teslafahrer :slight_smile:

Hallo Tesla-Fahrer,
seit dieser Woche bin ich einer von Euch! Habe mich aber mit dem Model S 60 begnügen müssen und mir brennen Fagen unter den Nägeln, mit denen ich hier wohl an der falschen Stelle wäre. Leider habe ich als Neuzugang in diesem Forum bisher keine geeignete Stelle gefunden, an der ich meine Fragen an kompetente Leute richten könnte. Vielleicht kann mich jemand weiterleiten oder sozusagen „an die Hand nehmen“. Vielleicht ist das auch eine Idee für eine neue Gruppe „unerfahrene Elektroautofahrer suchen Rat“ oder so ähnlich. Bin zurzeit noch ziemlich verwirrt als Elektro-Laie mit diesem neuartigen Luxus-Auto - dadurch soll aber kein falscher Eindruck entstehen - ich freue mich über jede Fahrt und bin ganz gespannt, wie das Model S und ich sich noch einspielen werden… ich freue mich riesig! Meine Frau sagt, ich sei ein anderer Mensch… Sie übertreibt - aber nach so einer langen Wartezeit… bin übrigens auch gespannt, wie sie sich noch einspielen wird… und die ganze Familie… Na ja, wie gesagt, vielleicht hilft mir jemand. Wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus und ich grüße alle liebelektrisch,
Gutenberger

Hey du! Ist doch kein Problem. Eröffne einfach ein Thema hier und stelle deine Fragen: viewforum.php?f=4
Und/oder du stellst dich in diesem Unterforum vor. Kannst ja gleich deine Fragen dazupacken: viewforum.php?f=32
Dir wird bestimmt geholfen.

Fragst halt was Du wissen möchtest :smiley:
Herzlich Willkommen
LGH

Danke!
Habe mal die beiden Links benutzt und warte auf Antworten.
Hier mal kurz formuliert: 60kWh im Schnellademodus bis 100% volladen kann doch der Batterie nicht schaden, weil ja die 75kWh-Batterie verbaut ist. Wenn es nicht möglich ist, kann man doch die Ladesoftware so umstellen, dass das geht?
Liebelektrische Grüße,
Gutenberger

Nein kann man nicht. Die ladekurve ist eben eine Kurve und keine gerade Linie.

Gesendet von meinem Oneplus 3

Um auf das originale Thema zurück zu kommen - ich bin grundsätzlich gegen solche zentralen Datensammlungen.

Das ist nicht gegen die Betreiber dieses Forums gerichtet, aber es gibt halt keinen perfekten Datenschutz.

Um das Problem mit belegten Ladeplätzen zu lösen gibt es die einfache Lösung mit der Ladescheibe.