ich bin neu im Forum und habe großes Interesse an einem Tesla. Seit Wochen versuche
ich schon in Kontakt mit Tesla zu kommen. Alle Rückantworten blieben unbeantwortet.
Telefonische Kontakte kommen nicht zustande. Einige Anfragen bezüglich einer Inzahlungnahme blieben ebenso unbeantwortet. Bei so einer „Kundenfreundlichkeit“ habe ich nun bald keine Lust mehr auf Tesla. Ist das nur Zufall oder ist das bei Tesla so üblich.
Gibt es denn Irgendeine Möglichkeit (Telef. Nr.) wo man jemanden erreichen kann, der
mir weiterhilft.
Ich wohne in Düren. Hatte schon Kontakt zum Store in Köln. Zugesicherte Rückrufe erfolgten aber nicht. Auch Emails werden nicht beantwortet. Wir haben noch einen i3. Rückruf von BMW in einer
Stunde.
Zum bestellen brauchst Du Tesla nicht. Versuche dein Auto privat zu verkaufen oder wenn der Erlös keine Rolle spiel bei wkda.de
Der „SERVICE“ bei Tesala ist so grob gesagt einfach nicht vorhanden und mit immer mehr verkauften Model 3 wird es nicht besser.
Oh, schön dass du (genau wie ich) auch aus Düren kommst.
Tesla verkauft die Autos auf eine Art uns Weise wie niemand anders in der ganzen Automobilindustrie. Die Autos stehen für sich selber da und sind umgeben von einer tollen Community.
Ich persönlich hatte nie das Bedürfnis eine Person von Tesla zu kontaktieren. Nach meiner Probefahrt im Sommer 2018 war ich sowohl vom Konzept, als auch von der Idee überzeugt. Allen restlichen Informationen habe ich mir hier und auf YouTube gefunden.
Das hier ist einfach eine hilfreiche und (fast) allwissende Community.
Man muss von der Kommunikationspolitik von Tesla nichts halten, aber eines kann ich dir sagen:
Die Mühen, die man sich macht, lohnen sich auf jeden Fall. Das Auto ist einfach fantastisch.
Hallo Landsmann,
freut mich. Ich würde Dir mal gerne ein Angebot für einen Tesla schicken mit der Bitte
um Deine Einschätzung. Könntest Du mir Deine Mail Adresse schicken?
An [email protected]
Ich kenne mich zwar relativ gut mir der Technik hinter einem Tesla aus, aber ich fühle mich echt nicht in der Lage ein Angebot einzuschätzen. Das können andere definitiv besser. Und warum sollte ich das machen, wenn es andere besser können
Hallo,
das mit dem Angebot hat sich erledigt. Das Auto wurde zwar von einem Händler aus Berlin angeboten, soeben hat mir der Händler aber mitgeteilt, dass das Auto in einem
Lager in Norwegen steht und mittels einer Auktion verkauft wird. Der genannte Preis ist
das Anfangsgebot.
Ich habe vor, mir ein Angebot über den Eintausch für meinen 225XE geben zu lassen. Dann habe ich eine gewiße Sicherheit und kann den BMW noch immer versuchen privat zu verkaufen. Die Meinungen zu den Eintauschpreisen von Tesla sind ja sehr unterschiedlich. Ich glaube, das die sich nach Schwacke bzw. „Wir kaufen Dein Auto richten“. Wenn ich das richtig bewertet habe, ist der Eintausch bei Tesla sehr problemlos. Das ist natürlich auch einiges wert. Hätte mal gerne Eure Meinung gehört,
wie ihr meine Absicht bewertet?
Vielen Dank.
Wie viele hast du denn auf einmal bestellt, dass die aktiv geworden sind?
Ansonsten unterschreibe ich nach meiner Erfahrung alles, was hier bisher geschrieben wurde:
Wenn du Service willst (oder Infos, oder Probefahrt), dann fahr einfach hin und red mit einem der Verkäufer (heißen die überhaupt so?) dort vor Ort. ALLE Mitarbeiter von Tesla, die ich bisher gesprochen habe, waren durch die Bank superfreundlich. Einzig: Erreichen kann man sie „kalt“ eigentlich gar nicht.
Beispiel von mir:
Ich habe bei Tesla auf der HP eine Probefahrt mit einem M3 angefragt (Rückrufbitte). Kurz darauf bin ich, weil ich ohnehin in der Nähe war, in den Store gegangen und habe dort eigentlich nur gucken wollen. Resultat: Ein Mitarbeiter hat sich um mich gekümmert, hat mir eine Probefahrt angeboten, hat mir alle Fragen beantwortet und einfach das Gefühl eines Autokäufers vermittelt, so wie ich das von anderen Marken kannte. Auf den Rückruf warte ich immer noch.
Außerdem:
Mit der Registrierung hier hast du schon den größten Schritt getan, um umfassend informiert und beraten zu werden. Dazu noch Youtube und du bist besser informiert als mancher Mitarbeiter bei Tesla selbst. Ist aber eigentlich nicht notwendig, WENN alles glatt läuft. Wie es aussieht, wenn du Probleme mit dem Auto hast, kann ich dir nicht sagen. EIGENTLICH brauchst du nach der Auslieferung keinen Kontakt mit Tesla mehr.
Zur Inzahlungnahme kann ich nichts sagen. Es gibt zwei Lager: Die einen sagen, du bekommst bei einem Privatverkauf locker einen besseren Preis, die anderen schreiben davon, dass es recht problemlos abläuft. Ich habe bisher nur einmal von Problemen bei der Inzahlungnahme gelesen und das war anscheinend, da sich die Auslieferung verzögerte und der Preis dann irgendwann angepasst wurde. Ich glaube, das hatte auch mit den Kilometern zu tun, bin mir aber nicht sicher. Dazu findest du hier im Forum über die Suche aber sicher den Thread.
Im Gegensatz zu meinem Vorredner hat das bisher immer ziemlich gut geklappt. Ich kenne Tesla sogar seit Ende 2014. da haben sich Bentley Kunden damals sich sicher auch nicht besser aufgehoben gefühlt. Ich gebe zu, dass hat inzwischen ziemlich nachgelassen.
das ist komisch. ich musste zwar warten, aber irgendwann kam etwas. nach 2 wochen?! wie lange wartest du schon?
also, auch von mir: der kontakt zu tesla ist grottig.
gerade den verkauf kann man aber ganz gut telefonisch erreichen. nr. von tesla hast du?
habe mein X privat für 9.000€ mehr verkauft über privat, als tesla gegeben hätte. allerdings, auch das hat man mir gesagt: tesla ist wohl sehr kulant, was den ankauf betrifft. und wie du auch schon schreibst: das kann wirklich sehr viel wert sein
viel erfolg. vlt. magst du uns auf dem laufenden halten, wie´s bei dir weiter gegangen ist?