Kontakt zu Tesla SA

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Model 3 LR bestellt und bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum.

Nach anfänglicher Euphorie nach der Bestellung, bin ich jetzt etwas erstaunt wie schwer es ist Tesla zu kontaktieren. Hier im Forum ist immer wieder die Rede von SA und der Chat Funktion. Die Chat-Funktion taucht bei meinem Konto nicht auf (unabhängig vom verwendeten Browser). Wie habt ihr Kontakt zu eurem SA aufgenommen?

Konkret geht es bei mir um die Inzahlungnahme meines alten Verbrenners. Dummerweise hatte ich anfangs die Inzahlungnahme abgelehnt und kann dies jetzt in meinem Konto nicht rückgängig machen. Zwar konnte ich eine Inzahlungsnahme beantragen aber nach Zusenden des Angebots, kann ich dieses nicht zu meinem Konto hinzufügen. Auf meine Mails reagiert Tesla leider nicht und via Telefon erreiche ich leider auch niemanden.

Viele Grüße aus dem Norden

Dafür muss man idR über den „Bestand“ gehen, dort taucht das Fenster dann unten rechts auf.

Glaub so zwischen 10:00 und 18:00 Uhr rum

1 „Gefällt mir“

Ich hab via E-Mail Kontakt zu meiner SA, was ausgesprochen gut funktioniert (Antwort innerhalb eines Tages).

Mich begleitet mein MA seit Anfang an. Hatte ihn bei der Probefahrt, dann hat er mich nach meiner Bestellung angerufen und seitdem haben wir laufend Kontakt via E-Mail und Anruf.

Echt ein Wahnsinn, wie hier die Unterschiede sind.

bei meinem Kauf letztes Jahr hatte mich die SA aus Frankfurt direkt selber angerufen und gefragt, ob sie helfen kann. Jetzt steige ich auf einen LR um, der SA sitzt jetzt in Berlin und hat mich per Email kontaktiert und auf meine Fragen nicht geantwortet.

Ist das normal das die SA jetzt aus Berlin sind?

Ich habe mich einfach zum Tesla Newsletter angemeldet (obwohl von dort hie und da sowieso was kommt…), und nur zwei Tage später schickt mir ein Tesla Advisor aus dem Shop im Dorotheenviertel in Stuttgart eine Email mit Kontaktdaten :astonished:

Ein reeller Mensch, der bei Tesla arbeitet und sogar noch geantwortet hat auf meine erstaunte Reaktion :bangbang:

Zwar konnte ich ihm aufgrund unserer ungebrochenen Begeisterung über unser rundum problemlos funktionierendes 2019er Model 3 LR RWD keinerlei Hoffnungen auf eine baldige Neubestellung machen, aber einen direkten Kontakt habe ich endlich wieder - erstmals seit der Bestellung vor fast 3 Jahren :grin:

1 „Gefällt mir“

hab mittlerweile den dritten SA als Ansprechpartner.
Und das in ca. 14 Monaten
Der Erste hatte nicht wirklich Ahnung (wusste durch das Forum mehr als er), der Zweite gut und der Dritte hat überhaupt keine Ahnung.

Den Zweiten konnte ich wenigstens erreichen und er hat sich gekümmert.

Ich würde es an deiner Stelle mit einer Mail an dein SC versuchen und den SA in CC nehmen.

Ich denke, dass wenn man einmal einen Ansprechpartner hat, dass dann die Kommunikation besser läuft.

Ich werde dann wohl mal im Store vorbeischauen und nachfragen.

Ich hatte gestern Kontakt mit dem Abholzentrum in Mannheim aufgenommen, da ich dort irgendwann mal meinen bestellten Tesla Model 3 abholen werde. Die wussten auch direkt wer mein SA ist und haben mir versprochen er ruft mich an.

Bisher nichts passiert. Denke aber das ist normal, er betreut ja nicht nur mich und ich bin sicherlich nicht auch der Kunde der am meisten Geld bringen wird mit seinem bestellten Fahrzeug. Trotzdem würde ich gerne mit ihm zeitnah sprechen, da ich noch 1-2 Fragen habe die nach der Bestellung aufgekommen sind und ich würde gerne noch etwas an der Bestellung ändern.

Wie sind eure Erfahrungswerte, bis wann der versprochene Anruf kommen wird?

Danke euch schon mal im Voraus und es ist mir bewusst, dass dies natürlich auch am SA selbst liegt, wie schnell er Kontakt aufnimmt. Mich würden nur mal eure Erfahrungswerte interessieren.

Leider habe ich den Namen des SA, der mir von Tesla Mannheim genannt wurde, wo abgetippt, was nach einem erzwungenen Neustart meines Computers nicht gespeichert war. Kann ich den Namen und Kontaktdaten in meinem Account oder so nachschauen? Habe hier nichts gefunden, evtl. stelle ich mich auch doof an. Auch hierfür vielen Dank.

Dazu wird wahrscheinlich niemand etwas sagen können, was dir beim Warten hilft.
Bei mir war es heute morgen so, dass ich über den Chat nachgefragt habe ob sich eine Auslieferung beschleunigen kann, wenn man bereit wäre, das Auto auch an anderen Stores abzuholen.
Im Chat habe ich dazu keine Antwort bekommen, sondern wurde gefragt, ob sich der SA bei mir zurückmelden soll. Da ich arbeiten bin, sollte dies ab 16:00 passieren und so sollte es auch an meinen SA weitergegeben werden. 5Minuten später, noch vor der Öffnungszeit des Stores, hat dann mein Handy geklingelt.
Ich kann mich also nicht darüber beschweren, dass ich darauf warten musste. Es war in dem Fall sogar viel zu früh und anscheinend falsch kommuniziert worden.
Im Konto bei Tesla findet man keine Infos zum persönlichen SA, soweit ich weiß. Hatte mal eine Email mit Kontakdaten bekommen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dann probiere ich es sonst auch mal über den Chat.

Lob an das Forum hier im allgemeinen, toll wie schnell die Community hilft. Das macht Spaß und ich werde versuchen auch in Zukunft meinen Beitrag zu leisten, wenn ich helfen kann.

Hatte bei meiner Bestellung auch einen SA der nicht auf meine Anfragen reagiert hatte…

Die Frage(n) per Chat stellen, entweder antworten die oder die sagen dem SA er soll dich anrufen. Das hat bei mir auch immer wunderbar geklappt innerhalb max. einer Stunde rief er dann auf wundersame weise zurück ¯\(ツ)