Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

konnte nicht länger abwarten...

Seit fast einem Jahr warte ich darauf, dass das Model X endlich zu uns kommt. Jetzt konnte ich es doch nicht mehr aushalten und habe vorläufig bei einem gebrauchten Model S zugeschlagen. So vergeht die Wartezeit hoffentlich weniger schmerzhaft. :wink:
Es handelt sich um ein Model S 85, EZ: 6/14 mit 58.000 km, graumetallic, Pano, Luftfederung, Tech- und Winterpaket… und ganz wichtig für uns: zusätzliche Kindersitzbank. Leider noch ohne Autopilot.

Der Standort wurde vom Rheinland in den Breisgau, genauer gesagt nach Freiburg verlegt. Die Winterreifen werden gerade aufgezogen. Jetzt fehlt nur noch die Ummeldung (da das Amt über den Jahreswechsel zu hatte gab es erst zum 19.1. einen Termin…).

Gleich mal eine Frage in die Runde: Wir überlegen von der Kanzlei aus einen kostenlosen Ladeservice mind. für Tesla, wenn möglich auch für andere E-Autos anzubieten. Hat jemand Erfahrung mit der Bereitstellung einer öffentlich zugänglichen Ladestation?

Grüße
Jeremy

Willkommen in der Anstalt, und Super Idee mit der Ladestation. Am besten beeilen und gerade so unter 22kW Ladeleistung bleiben, damit die LSV (Ladesäulenverordnung) nicht zutrifft. Am Einfachsten ist aus meiner Sicht, eine TNM( The New Motion) Ladestation. Da bekommst du die Stromkosten von TNM erstattet( Wenn man das möchte). Ein wichtiger Punkt für dich vielleicht, Du hast einen Überblick über die Ladevorgänge und auch eine Wartung für die Ladestation.

Grüße
Markus

Das ist ja fast ein Zwilling von unserem - EZ 6/14 und 56Tsd. km drauf und schön gereift :slight_smile:

Glückwunsch und viel Spass mit dem besten Auto der Welt (na ja, vielleicht nach dem Model X :wink:) !

Am besten über Crowdfunding! Such da mal auf der Seite Goingelectric.de.

Ich hatte damals das gleiche „Bedürfnis“ und jetzt hängt bei uns an der Firma eine Typ 2 Ladestation 43KW sowie eine CEE32. Ich habe nichts dafür bezahlt, das hat die Gemeinschaft gemacht die auch gerne jetzt dort läd!

Wenn Du Fragen dazu hast, sende mir gerne eine PN.

und, kannst du inzwischen Vollzug melden? Stell mal Bilder ein!

endlich mal ein Bild: