Konformitätserklärung

Ich soll bei der Abholung meines Model 3 eine Konformitätserklärung mitbringen. Wo bekomme ich die? Laut Internet-Suche bekomme ich die genau dort, wo sie verlangt wird, nämlich beim Händler.

1 „Gefällt mir“

Moin, wird Dir mit der ZB II (ehemals Fahrzeufbrief) gemeinsam zugeschickt!

A.k.a. CoC (Certificate of Conformity).
Das gibt es schon ziemlich lange für jedes Fahrzeug zur ZB II dazu. Wie bereits erwähnt, wird Dir dieses Zertifikat mit der Übersendung der ZB II mitgesendet.

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass Du die zur Abholung mitbringen sollst? Die wollte Tesla nämich nicht von mir, weil die ja eh von denen kam.
Wo Du die ganz sicher brauchst ist bei der Anmeldung bei der Kfz-Zulassungsstelle.

Im Anschreiben von Tesla, welches mit der ZB II und der CoC zugeschickt wird, steht drin, dass man beides zur Abholung mitbringen soll. Allerdings stimmt es, dass die es vor Ort nicht sehen wollten. Nur ZB I und ZB II.

Ok, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr. Aber wenn sie ZB I & II sehen wollten, dann wollten sie echt viel von Dir sehen: Bei mir dienten seinerzeit das Nennen meines Namens und die Nummernschilder als Perso-Ersatz. :wink:

Vielleicht sah ich an diesem Tag wie ein Strauchdieb aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Als ich vor knapp 2 Wochen meinen Wagen in Hannover abgeholt habe, wurde nur die ZB I kontrolliert - steht dies möglicherweise in einem Zusammenhang mit Barzahlung einerseits/Tesla-Finanzierung oder Leasing andererseits?

Danke für die Antworten. Ich werde mich dann mal überraschen lassen. Dauert leider noch ein paar Monate. Ich hoffe nur, daß es noch in diesem Jahr passiert, damit die Mehrwertsteuersenkung noch drin ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Barzahlung.

Online steht’s zumindest.

1 „Gefällt mir“