Ich habe gestern und heute bei der Hotline von TankE angerufen. Man kann oder will mir nicht helfen.
Wie könnt ihr den Fehler nachvollziehen? Ladet euch die TankE-App runter und versucht diese Ladestation zu finden … egal wie.
Meine Bitte: Wenn jemand in der Nähe von Bonn wohnt, Zeit und Lust hat dort die Ad-Hoc-Ladung zu testen, dann wäre ich sehr dankbar.
Hintergrund: Ich war gestern dort und habe alles versucht mit der TankE-App. ID von Hand eingeben, beide QR-Codes gescannt, die Karte von TankE geöffnet und Bonn-Mehlem gesucht.
Laut TankE-App gibt es die Ladesäule nicht. Es steht aber groß TankE auf der Ladesäule drauf. Und die TankE-Hotline findet die Ladestation auch.
Ich versuche morgen erneut die TankE-Hotline davon zu überzeugen, dass die TankE-App auch alle TankE-Ladesäulen finden sollte. Zur Info: Die EnBW-App zeigt die Ladesäule an.
Ganz normal in der App verfügbar. Du musst Standort zulassen und anmachen am Handy. Dann zeigt er dir alle Stationen an. Hier der Screenshot aus der App.
Und bei der Installation den Standort zulassen. Bei mir dauert das mit der Anzeige der Stationen auch immer etwas. Aber nach 30 Sekunden sind die meist da. Wenn das doch nicht hilft, dann gerne live den Vergleich Handy neben Handy. Schreib mir einfach ne PN dann.
Grüße aus Plittersdorf.
a) siehst Du sie dann und b) schont es deinen Geldbeutel .
Edit: Bis Ende Juni 2021 könnte man auch Stadtwerke Sankt Augustin nehmen. Allerdings seit Juli 2021 sind dort keine Säulen in Bonn mehr zu finden. Die haben wohl die Reisleine gezogen.
Heute und morgen sollte ja noch klappen. Dann installiere ich mal St. Augustin und schaue weiter.
Wenn das nichts wird, probiere ich es mit Lichtblick. Einige SWB Säulen sind in der App. Komischerweise genau „meine“ eben nicht. Kurios. Habe dort vor Tagen nachgefragt, bisher keine Antwort.
Sollte sich meine Fahrleistung wieder erhöhen (Anwesenheit inne 4ma), denke ich über die 49 Euro Flatrate nach, wenn dann über Android möglich.
Am Montag hat es bei mir mit BELKAW nicht mehr funktioniert.
Ich denke auch über JUCR nach. Sonst sind’s halt alle ab 39 Cent verfügbar. Oder mit Startgebühr.
Leider ist die TankE Seite nicht mehr aktuell was die Preise angeht. Und jetzt für alle Provider einmal registrieren, sehe ich nicht ein.
Leider sind die Säulen hier bei uns unter St. Augustin nicht sichtbar.
Komisch, Montag konnte ich mit BELKAV noch laden. Morgen ggf. den letzten Versuch, wenn ich es zeitlich schaffe und dann experientieren mit St. Augustin, ob ich die Säulen angezeigt bekomme.
Leider werden aufgrund eines systemtechnischen Fehlers Ladevorgänge in der App als kostenpflichtig angezeigt, die im Zeitraum vom 27. September um 12:00 Uhr bis 28. September um 12:00 Uhr gestartet wurden. Bitte beachten Sie aber, dass Ihnen Ladevorgänge, die vor der Abrechnungseinführung am 1. Oktober 2021 stattgefunden haben, nicht in Rechnung gestellt werden.
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ich werde zukünftig auch meine ELVAH Flat an der Säule nutzen.
Die TankE der Stadtwerke Sankt Augustin zeigt in Bonn leider nur noch zwei Säulen links des Rheins an. Und bis Hangelar ist mir zu Fuß dann doch zu weit. Da müsste man überlegen ob ein Klapprad eine sinnvolle Anschaffung ist. Aber wie lange wird das noch für lau laden dort möglich sein.