Kommt ein neues Blau?

Ich find es ja interessant, wie ahnungslos wir alle immer sind, wenn es um Neuerungen bei Tesla-Modellen geht. Hier lese ich ab und an, dass sich bald evtl. was tun wird, aber niemand weiß wirklich was.

Drum stell ich mal eine Theorie auf:

Die Liste verfügbarer, neuer Model 3 Perfomance zeigt, dass blaue und rote Modelle mit mehr Nachlass verkauft werden, als Schwarze. Wie kommt das wohl?

Warum kosten die blauen M3P nur 57.000€, während die Schwarzen 63.000€ kosten?
Und warum sind die Preise in den Listen so unterschiedlich? Da kostet das Schwarze mit enhanced Autopilot 3.000€ weniger, als eines ohne dieses Feature.

Bisher gab es nur beim MY andere Farben. Vielleicht ist jetzt das M3 dran.

Die Preise bei Gebraucht- und Bestandsfahrzeugen werden wohl regelmäßig und automatisch reduziert.

Je länger das Auto steht, um so billiger wird es.

Rot und Grau bzw. Silber wurden vor ein paar Monaten geändert, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass kurz danach eine andere Farbe geändert wird.

Es kann sich natürlich noch was an den Farben ändern, aber dafür muss man keine Preise reduzieren.

Beim Model 3 wurden Farben geändert?

Nur Model Y, S und X hat die Farben geändert, beim Model 3 noch nicht.

nein, ich meinte die neuen Farben in Grünheide, beim Model Y, die jetzt wohl auch in USA auf Model S + X kommen.

Zumindest sieht das Ultra Red auf den Bildern so aus, wie Midnight Cherry Red.

Früher oder später werden die Farben auch aufs Model 3 kommen, aber ein neues Blau gibt es noch nicht.

Model X und S haben ein anderes rot, ist nicht das vom Y und gibt es auch schon bei uns in DE, also nicht nur in den USA. :wink:

Sehen auch nicht gleich aus, dazu gibt es auch einen Thread, man sieht klar die Unterschiede.

Werden die Model 3 (LR und P) nicht in Berlin hergestellt?

Ich war kurz davor, ein blaues M3-P zu bestellen, die 57.300 waren schon echt verlockend. Aber dann hab ich mich erinnert.

1. Keine Ultraschallsensoren
  2. Vielleicht kommen ja coolere Farben?

Das Blau ist mir zu duster, das Schwarz zu empfindlich und eigentlich fänd ich ja ein richtig silbernes Model 3 am coolsten.

Das ist dein Kaufkriterium?

Nimm den weißen oder schwarzen und mach ne richtig coole Folie drauf

Die europäischen in Shanghai und die restlichen in Fremont.
Es ist auch nichts bekannt, dass eine M3-Produktion in Grünheide geplant ist.

1 „Gefällt mir“

Doch die ist geplant.
Stand in dem Balkendiagramm bei den Stückzahlen pro Model und Standort ab 2025 oder 2026, ganz oben auf dem Balken.

Ich meine in der Präsentation vom Investors day, bin aber nicht sicher, wo ich das gesehen habe.

Sicher, dass sich das auf das M3 bezogen hat und nicht auf, vielleicht das kleine Modell?
Würde ich ja fast als sinnvoller ansehen.

Ja,
ganz sicher.
Es war wohl die nächste Stufe der Erweiterung in Grünheide, bei der dann eine Linie das Model 3 produzieren soll.

Macht auch Sinn, weil Y und 3 sehr viele Gleichteile verwenden.

Das war ein typisches Tesla Diagram, bei dem die Verteilung der Modelle auf die Werke aufgezeigt wurden.
Hab es jetzt aber leider nicht mehr gefunden.

Irgendwann im Sommer soll die neue blaue Farbe DAB (deep abyss blue) als Ersatz für Deep Blue Metallic DBM kommen. Wäre für Grünheide die dritte neue Farbe nach Quicksilver und Midnight Cherry Red. Meines Wissens nur für Grünheide geplant.

1 „Gefällt mir“

Das wäre wohl dass hier:

Vom Effekt ähnlich zu dem neuen „Ultra Rot“ und sehr dunkel.

Das wäre ggf. in Grünheide und in USA möglich.

Wenn die „Ultra Red“ können, solte auch „Deep Abyss Blue“ möglich sein.

Mir würde das sehr gut gefallen.

Irgendwann wird das dann wohl auch plötzlich und unerwartet im Konfigurator auftauchen, wie vorgestern Ultra Rot.

Ja deep abyss blue äre wirklich mal interessant, da ich ja eigentlich ein blaues M3 haben willlte und dann doch MSM bestellt haben, ein dunkles blau wäre genau das was fehlt.

Mir ist schon das Deep Blue Metallic zu dunkel - und ohne perfekte Lack- und Beleuchtungslage viel zu stumpf!

Etwas heller, und in jeder Lage als Metallic Lack erkennbar, das wäre mein ideales blau :smile:

2 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich - das beim Bestellvorgang suggerierte Blau wäre perfekt :wink:
Das hier oben gezeigte ist ja schon kein Blau mehr, so wie das neue Rot kein Rot mehr ist.
Diese neuen Farben sind irgendwie 90er-Jahre Farben. Das fuhr man Kadett GSI in auberginerotmetallic.

1 „Gefällt mir“

…und ich habe vor ein paar Tagen bei einem M3P mit Eur 3700 Rabatt in blau zugeschlagen :grimacing::+1: