Ich find es ja interessant, wie ahnungslos wir alle immer sind, wenn es um Neuerungen bei Tesla-Modellen geht. Hier lese ich ab und an, dass sich bald evtl. was tun wird, aber niemand weiß wirklich was.
Drum stell ich mal eine Theorie auf:
Die Liste verfügbarer, neuer Model 3 Perfomance zeigt, dass blaue und rote Modelle mit mehr Nachlass verkauft werden, als Schwarze. Wie kommt das wohl?
Warum kosten die blauen M3P nur 57.000€, während die Schwarzen 63.000€ kosten?
Und warum sind die Preise in den Listen so unterschiedlich? Da kostet das Schwarze mit enhanced Autopilot 3.000€ weniger, als eines ohne dieses Feature.
Die Preise bei Gebraucht- und Bestandsfahrzeugen werden wohl regelmäßig und automatisch reduziert.
Je länger das Auto steht, um so billiger wird es.
Rot und Grau bzw. Silber wurden vor ein paar Monaten geändert, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass kurz danach eine andere Farbe geändert wird.
Es kann sich natürlich noch was an den Farben ändern, aber dafür muss man keine Preise reduzieren.
Irgendwann im Sommer soll die neue blaue Farbe DAB (deep abyss blue) als Ersatz für Deep Blue Metallic DBM kommen. Wäre für Grünheide die dritte neue Farbe nach Quicksilver und Midnight Cherry Red. Meines Wissens nur für Grünheide geplant.
Ja deep abyss blue äre wirklich mal interessant, da ich ja eigentlich ein blaues M3 haben willlte und dann doch MSM bestellt haben, ein dunkles blau wäre genau das was fehlt.
Seh ich ähnlich - das beim Bestellvorgang suggerierte Blau wäre perfekt
Das hier oben gezeigte ist ja schon kein Blau mehr, so wie das neue Rot kein Rot mehr ist.
Diese neuen Farben sind irgendwie 90er-Jahre Farben. Das fuhr man Kadett GSI in auberginerotmetallic.