Da hilft nur die richtige Lenkradhaltung zu trainieren.
Die Hände sind immer an den selben Stellen des Lenkrads. Immer. Und zwar jede Hand an ihrer Stelle und selbst dann auch nicht vertauscht, wenn das Lenkrad auf dem Kopf steht. Dann hat man zwar einen Knopf in den Armen, aber so funktioniert das nunmal.
Vielleicht geht es einigen wie mir. Das mit dem Fernlicht wusste ich nichtmal , weil ich beim Blinker und der Heckklappe schon raus war. Übrigens auch das mit dem Gangwahlhebel, die anderen Eigenschaften sorgten für Desinteresse. Auch auf YT gab es Videos über Blinker ohne die andren Merkmale.
Ich nutze die schon Recht häufig zum vorlassen von Leuten (bei mir daheim gibt’s viele linksabbieger die man gerne mal warten aber ich muss eh stark abbremsen, scharfe Kurve und Schrittgeschwindigkeit Zone)
Hallo Zusammen, seit einigen Wochen fahre ich das Model 3 Highland.
Was mich Mega gestört hat ist des Fehlen des Blinkerhebel beim Fahren im Kreisverkehr und ich vermute das geht einigen von Euch auch so.
Beim recherchieren nach einer Lösung des Problems, bin ich bei Youtube auf die Firma Lautlos Performance gestoßen und habe gesehen dass die nachträglich Blinker und Ganghebel verbauen. Da die in meiner Nähe sitzen (Bad Wimpfen) habe dort angerufen und gleich für die Montage einen Termin gemacht. Seit nun 6 Wochen schone ich meine Nerven und kann wie bei meinem vorheriges Model 3, endlich wieder normal und entspannt Blinken sowie den Ganghebel ect benutzen. Die EUR 790.- welche ich dafür hingelegt habe, waren es dicke Wert. Die Hebel sind scheinbar Originalteile welche aus China kommen, zumindest sehen die genauso aus wie bei meinem vorherigen Model 3.
Jetzt hat meines wissens dein Auto die Betriebserlaubnis verloren und Tesla wird beim nächsten elektrischen Fehler auf die Blinkerhebel schieben da diese ins System eingereifen da kennen die wohl nix.
An den sexy stalks fehlt mir die Möglichkeit der Lichthupe (also auch Ziehen am linken Hebel).
Funktioniert dann rechts auch einfach/doppeltippen für AP/EAP?