Hallo ,
hatte mir vor kurzem einen Tesla Model 3 gekauft.
Bin jetzt 54 Jahre und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Auto, und natürlich schon sehr viele Modelle. Aber der jetzt ist wie der Umstieg vom Trabbi damals in einen Westwagen. Fahren macht mir damit wieder Spaß. Schön daß es Tesla gibt, gut das ich mir einen gekauft habe. Es wird in Zukunft bestimmt auch Probleme geben, aber im Moment ist alles toll.
Liebe Grüße in die Gruppe hier
Steffen
Hi Steffen, willkommen im coolsten Kosmos wo gibt Falls du dich mit deinem Wagen hier noch vorstellen möchtest, nur zu. Als Dank gibt es dann das legendäre rote T.
Und falls du nicht weißt, wie man das „T“ beantragt, dann schau
in die „wichtigen Links“ in unserem Forenwegweiser … Gruß
Sehr schön. Das bringt es auf den Punkt.
Hallo, ich bin in 2024 mit 53 Jahren vom Verbrenner auf ein M3P umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut ! Das Fahrzeug macht sehr viel Spaß und bis jetzt keine Probleme !
Da gehörst ja schon fast hierher:
Ich fühle mich mit 40 zwar nicht alt aber ich auch ein schönes Alter. . Aber herzlich willkommen in der Tesla Familie @Tesla1E
Guten Abend in die Runde!
Ich gehöre auch zu den älteren Semestern - Jahrgang 1934. Habe mir letztes Jahr mit 89 einen Y gekauft. Ich habe 1956 meine Fahrprüfung gemacht, unser erstes Auto war 1961 ein Käfer. Dann kamen nacheinander NSU 110, Renault R 16, Citroen DS, Mercedes 123 u. a. Ich habe gerne alle 3 bis 5 Jahre gewechselt, da mich neue Technik immer interessierte.
Der Tesla ist unser 22. PKW. Ich mag ihn - trotz der gelegentlichen Phantombremsungen bei eingeschaltetem Tempomat - sehr und freue mich jedes Mal, wenn ich mich ans Steuer setze.
Solange sich meine Mitfahrer/innen sicher fühlen, fahre ich noch gerne. Wenn sie mir sagen, ich solle aufhören, werde ich es - wenn auch schweren Herzens - tun.
Damit bist Du - zumindest wenn ich die Daten aus „meinem“ Thread richtig im Kopf habe - der älteste von uns.
Meinen herzlichen Glückwunsch.
Thuss, da fühle ich mich mit 71 noch jugendlich, aber die Freude an Y haben wir gemeinsam.
Meinem Vater haben wir (Kinder) mit 90 den Führerschein abgenommen. Wenn er noch leben würde und deinen Beitrag gelesen hätte, kriegten wir was zu hören…
Du wirst den Umstieg nicht bereuen! Welcome
Hallo Steffen, habe jetzt meine ersten 45.000 km mit dem Model 3 runter und hatte noch nie Probleme… Noch nicht einmal neue Bremsbeläge, kein nix. Nur Pure Freude. Ist mir mal einer Aufgefahren ins Heck, aber selbst das lief so unglaublich Problemlos in der Zertifizierten Tesla Werkstatt ab wie bei keinem anderen Hersteller… Ich bin von Mercedes und Volvo umgestiegen und habe noch nie eine Minuten bereut… Viel Freude mit der neuen Generation der Mobilität… Christoph aus Köln
Hallo, vielen Dank für deinen (oder Ihren) Beitrag.
Ich habe das gleich meiner Mutter berichtet. Sie ist Baujahr 39 und meint ab Ende diesen Jahres nicht mehr fahren zu wollen, nun aber macht sie (hoffentlich) doch weiter.
Vielen Dank nochmals und herzlichen Glückwunsch zu soviel Fitness
Na das klingt doch toll. Obwohl ich sehr viel Auto fahre, mein neuer Tesla macht mir immer richtig Spaß.
Das Tesla Team bei uns in Berlin Schönefeld (am BER Flughafen) ist auch auch super nett, aber wenn ich mit den nichts zu tun habe weil der Wagen läuft, um so besser.
L.G.
Glückwunsch zur Veränderung. Wir fahren seit Ende 2021 nur noch Tesla. Über 100.000 Kilometer mit einem M3 und Y. Mit Ausnahme eines bekannten Problems mit der Lenkung im Model Y ohne Probleme.
Steffen , Powersteffen , Willkommen ! Und denk immer daran , Abends schön in Richtung deines Teslas beten
Wie heißt er , sie , es denn ? Denk an die Laufzeitverlängerung mit gutem Namen
Tolle Vorstellung
Ich denke, die Freude bleibt. Wie sind im 4. Jahr und lieben unser Model 3 immer noch wie am ersten Tag. Ich bin 56 und auch kein Küken mehr
Wartungskosten exakt 220 Euro bislang. Einmal Filterwechsel Klimaanlage (das kann man im Prinzip sogar selber machen, ist aber ein Fingernagelkiller), einmal der sog. End of Warranty check. Der ist Gold wert. Für lau haben wir jetzt einen komplett neuen Satz Quer- und Sturzlenker bekommen. Damit fährt der Wagen noch besser als in 2020.
Und nicht nur macht das Fahren extrem Spaß, man trifft auch total viele nette Leute. Hier im Forum, durch den TFF eV, diverse Stammtische, internationale Treffen wie Tesla Takeover Flachau und am Supercharger.
Viel Freude und allzeit gute Fahrt
Da kann ich mich ja direkt anschließen Bin am 25.07. 71 Jahre alt geworden, was ich immer noch nicht glauben kann Fahre seit dem 23.12.22 einen blauen SR und bin, wie nach der ersten Probefahrt, absolut begeistert. Habe auch schon einige Autos gefahren, vom Käfer über Audi, Mercedes, BMW und 20 Jahre lang Alfa Romeo, aber so viel Spaß hatte ich bisher bei keinem anderen Auto. Heimliche Liebe bleibt immer die Guilia, gehört aber nicht hierher. Phantombremsungen und Scheibenwischer als Kritikpunkte ist wirklich nicht viel. Und das Forum hier bzw. deren Nutzer sind wirklich Spitze
Danke für die zahlreichen Antworten aus dem Seniorenclub
Ich bin übrigens gespannt, ob die phantombremsungen durch das letzte Update 2024.26.8 „Verbesserung der automatischen Notbremsung“ jetzt weniger werden. Ich hoffe es wenigstens…
Da hast Du aus heutiger Sicht ein paar schöne Schätzchen gefahren.
Ich bin mit 59 ebenfalls kein Jüngelchen mehr. Wenn auch weit von @Thuss entfernt.