"Komm zu mir"

Gestern erschien bei mir auf der Tesla app oberhalb von Handyschlüssel „komm zu mir“. Das ist mir noch nie aufgefallen.
Heute ist es wieder weg.
Wann erscheint das und was ist den der Unterschied zum Herbeirufen?

Danke
Alan

Du hast wohl Standby Summon aktiviert. Der Komm zu mir Button ist für Smart Summon. Normales Summon kann nur vor und zurück.

und was bedeutet da genau? :question:

Dass dein Auto um schneller im Herbeirufen-Modus zu sein, nicht einschläft und dabei mehr Energie verbraucht.
Wenn du Herbeirufen nicht (häufig) nutzt, würde ich das auschalten.

Der Button erscheint nur, wenn Du in Bluetooth-Reichweite bist.

Und auf einem Gelände Dich befindest, welches bei OpenstreetMap als „private“ gekennzeichnet ist.

Ach so…
danke für die Info, war mir nicht bewusst das eingeschaltet zu haben. Ich werde das deaktiviern, funktioniert eh noch nicht so richtig.

komischerweise ist mir da bis jetzt noch nie aufgefallen, die Meldung kam bei mir zuhause gesten das erste Mal.

Hatte ich bisher auch noch nie…

Welche Version hat denn Tesla? Android oder iOS?

Hi Alan, off topic aber gemäss deiner App hast du noch 19“ konfiguriert, aufgrund der Jahreszeit und Signatur hast du vermutlich eher die 18“ drauf? Würd ich noch anpassen in den Einstellungen in deinem Tesla :wink:

Das „Komm zu mir“ war bei mir heute während des Updates auf 2020.36.11 für einen kurzen Moment zu sehen. Verschwand aber sofort wieder (stand neben dem Auto, auf eigenem Grundstück). Es gelang mir bisher nicht mehr, daß das wieder dargestellt wird (auch nicht mit den o.a. Tipps.