Komfortschliessung MS???

:open_mouth: Ah, die Lösung war also die Funktion zu deaktivieren. Toll!

Beim US-amerikanischen Justizsystem war das wohl die beste Möglichkeit, Schadenersatzklagen zu vermeiden.

Immer noch keine Lösung für die anderen 200+ Länder.

Dann gibt es auf dem amerikanischen Markt diese Funktion also nicht?

:slight_smile:

Mach bloß die Fenster gleich wieder zu und Klima aus. Du kriegst sonst den ganzen Kram der Stinker reingeblasen. Ich kanns mittlerweile nicht mehr riechen. Früher hat mich das nicht gestört. Vermutlich wie beim Rauchen. Ex-Raucher sind auch die militantesten Nichtraucher.

Heute hat mir ein Kollege beim Gang zum Parkplatz gezeigt, was Komfortöffnen ist. Ein Druck auf die FB und alle Scheiben an seinem VW Sharan fuhren runter. Kannte ich nicht. Da dachte ich, daß wäre echt cool in der App für mein MS.
Warum kann VW das (und wohl viele andere auch) aber Tesla nicht?
Ich fahre ja morgen nach Hamburg (AB-Update ) und frag da mal nach…
I keep you informend. …

Gruß
Fränkie

das kann sogar unser 14 Jahre alter Omega :frowning: und schließen auch … wirklich bedauerlich

also das Komfortöffnen kann ich im Sommer nachvollziehen um die Hitze aus dem Auto schnell zu bekommen, aber aufgrund der Möglichkeit das MS per App vorzukühlen ( mit sehr positiven Berichten hier im Forum ) würde ich mal für mich persönlich das Vorkühlen per App aufjedenfall vor der Komfortöffnung nutzen - das nenne ich modern! Alles andere ist doch nur „Problembekämpfung= zuviel Hitze ist trotzdem noch im Auto“ !
Anders per App vorkühlen ist meiner Meinung nach Ursachenlösung !! Perfekt!

hatte heute auf unserem Hof die Fenster offen … dann kam der Regen , klick beim Omega Fenster zu … hinlaufen , naß werden beim meinem Tesla :frowning:

+1

Dann lass halt einfach nicht die Fenster offen stehen! Wozu macht man das?

Die APP funktioniert nur wenn das Auto Internet hat, da hat meiner aber massive Probleme … :frowning:
Ich vermisse daher auch das Komfort öffnen, wie ich es die letzten 13 Jahre schon hatte.

Du kannst Deinen Wagen per App(!) vorklimatisieren(!) und findest das altmodische Runterlassen der Scheiben(!) per Fernbedienung(!) cool?
Verrückte Welt! :slight_smile:

Damit es drinnen nicht 60 Grad wird und die Gummibärchen schmelzen [emoji12]

Man kann die Scheiben öffnen? :open_mouth: :mrgreen:

Hier geht es doch nicht um das öffnen. Mein Thema heißt Komfortschliessung :slight_smile:. Ich denke jeder lässt mal die Fenster offen stehen. Die ganzen Vorkühler können dann wohl ihre Fensterheberschalter ausbauen und auf Kurbel umrüsten. Dann habt ihr vielleicht 5km mehr Reichweite. Vorkühlen ist super, aber das Auto steht auch mal mit offenen Fenstern auf dem Hof. Und ich möchte nicht immer hinlaufen. Das ist eine einfache Programmierung und die sollte Tesla umsetzen. Wer sie nicht nutzen will, der muss es ja nicht. Gibt sicher sinnlosere Sachen im Tesla.

Zur Erklärung: ich finde auch, dass das zwingend eingerichtet gehört…

Nach Parhaus-Einfahrten vergesse ich dauernd, das Fenster zu schließen und merke es dann nach dem Aussteigen.
Tür wieder auf, Fensterheber betätigt und Tür wieder zu, total lustig in einer engen Parklücke.

Komfortöffnen mag mit dem Fob ein Problem sein, Komfort-Schließen sollte man mit langem Druck auf den Fob bei geschlossenem Auto doch hinbekommen :wink:

Öffnen kann man dann ja per App oder mit extra Optionsschalter freischalten …

Was Ihr alle mit Euren Fenstern macht - ich nutze die gar nicht außer zum Durchschauen :unamused:

Aber es sollte ja per Software nachrüstbar sein.

Und am Parkhaus, um ein Ticket zu ziehen. Sonst bleibt das Fenster zu. Meine Frau und ich sind aber auch beide Pollenallergiker.

Gruß Mathie

Sag ich doch - „Die kann man öffnen? :wink:

Nutze ich im Parkhaus, ansonsten zu. Bei der aktuellen Hitze auch verständlich. Aber: Die Zeiten ändern, es wird wieder kühler, und … nachrüsten sollten sie es auf jeden Fall wieder: alle auf, alle zu, per Knopfdruck.