Komfortableres Fahrwerk für das Model 3

Mal ne Frage an alle M3 LR AWD Fahrer mit Koni+ 2.0. Sind die Dämpfer rot oder schwarz? Ich hab im Oktober meinen Einbautermin und sehe bei den verschiedenen Einbaupartnern mal rote und mal schwarze, aber meist fürs MY. Daher die Frage explizit fürs M3. Würde mich freuen, danke.

Meine sind rot, M3P aus 9/19 im Juli eingebaut.

1 „Gefällt mir“

Die Farbe ist egal, solange das unsere Version ist.
Das Innenleben hat sich nicht verändert.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja hier darum, dass es nicht auffällt, auf den ersten Blick.
Würde mal vermuten, weder Tesla noch dem TÜV.:ok_hand:
Autos haben auch andere Farben und das Innenleben ist gleich.

1 „Gefällt mir“

Ja genau wie @Arnonym schreibt geht’s mir da mehr um die Optik an sich. Ich wollte jetzt nicht unterstellen, dass da andere „veraltete“ Technik drin steckt. Und ja das ist ein absolut unwichtiges Problem. Dient nur dazu meinen „inneren Monk oder Elon“ zu befriedigen, also alles gut.

Sollte jemand aus dem Bereich Berlin Brandenburg sich so ein Fahrwerk leisten, würde ich mich über eine Probefahrt freuen. :smiling_face:

Ich war im September beim TÜV in Berlin (Alboinstraße), den hat es nicht weiter interessiert ob sie rot sind, wollte auch keine ABE o.ä. sehen, wir haben uns aber drüber unterhalten das er sich jetzt etwas komfortabler fährt. Lustig war das es der selbe Prüfer der schon 22 den 1. TÜV gemacht hat. Laut seiner Aussage haben die jetzt da jeden Tag mindestens ein E-Auto zum TÜV dort und noch nie ist einer durchgefallen.