Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kofferraumvolumen Model Y

Gibt es schon richtige Angaben zum Kofferraumvolumen?
Bei dem spontanen Willen, den Kofferraum des Model S mit dem Model Y zu vergleichen, habe ich komplett versagt… :stuck_out_tongue:

Man findet nur die 1.900 Liter bei umgeklappten Sitzen…

Also der Kofferraum mit hochgeklappten Sitzen ist etwa 1,1m tief und an der schmalsten Stelle ca. 94cm breit. Höhe war glaube ich maximal ca. 68cm oder minimal 50cm. Alles ohne die extra Taschen an den Seiten und mit den Abdeckungen für den Boden.

Hier findet man zumindest die genauen Maße des Trunk zum Selberausrechnen.

2 „Gefällt mir“

Wow, das nenne ich mal ausgelotet bis in´s letzte Detail!

Gibt es hier mittlerweile schon eine Angabe in Liter?

Laut Spiegel 1900 Liter. Tesla Model Y: Neues Model für die Masse - DER SPIEGEL

1 „Gefällt mir“

Naja hallo?! Das steht auf der Teslaseite 1,9 m³ Ladevolumen… :wink: dazu brauchen wir keinen dummen Bericht vom Spiegel… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Er/sie hat gefragt, ich habe geantwortet.

Was hast Du für ein Problem?

Das lustige ist daran dass der TE ja schon von den 1900 Litern sprach. Ihm das jetzt als Antwort zu präsentieren ist lustig :slight_smile:

Ein Problem habe ich nicht, ich finde es aber lustig wenn Menschen hier Dinge posten, die der Threadersteller gar nicht wissen will, da er sie längst weiß… wenn als nächstes jemand ironisch fragt: wie lange muss ich drei Stunden warten… schreibst du dann drei?! :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Er will wissen wie groß der Kofferraum ist! Schreibt ja selbst schon von den 1900 l, was soll dann dein Posting… wenn du helfen willst, dann sende ihm das Volumen vom Kofferraum oder noch besser die Maße, das würde mir im übrigen auch helfen… aus 1900 l kann ich nicht ableiten wie viel ich NUR IN DEN KOFFERRAUM bekomme…

Gibt’s hier schon Neuigkeiten?
Also ich habe jetzt auch nochmal länger gesucht und nichts gefunden, daher einfach selbst gerechnet (keine Gewähr auf Richtigkeit).
Ich komme mit den Maßen von Tesmanian auf ca. 710 Liter. Wohlgemerkt aber bis unters Dach bei aufstehenden Rücksitzen.

Das wäre ja unheimlich viel und ich würde mich freuen. Ein aktueller Passat Variant hat 650 Liter normal und 1780 Liter bei umgeklappter Rückbank.

Kann dann schon hinkommen, umgeklappt sind es beim MY ja offiziell 1.900L.

Aber deutlich mehr als bei den deutschen Premium Kombis (Sternchen, …)? Ich hatte auch mal nach dem Volumen vom Y für den normalen Kofferraum gegoogelt aber leider nichts gefunden

Tesla gibt einzig und allein 1,9m^3 an. Dabei fällt mir aber auf dass das wahrscheinlich mit Frunk und Unterboden im Trunk ist… :grinning:

Ich finde es auch viel, was da bei meiner Rechnung raus gekommen ist.
Vor allem wenn der Frunk noch dazu kommt. Wobei es mit Blick auf die Passat Werte passen könnte. 120 Liter gesamt mehr und 60 Liter mehr bei aufgestellter Heckbank. MY ist ja auch ein Stück höher als der Passat.

Um mal das Thema nochmal wieder zu beleben. Hat einer neue Erkenntnisse? Würde mich echt einfach interessieren, was der normale Kofferraum an Volumen hat ohne die Sitze umzuklappen.

@mam773 @tinok

Wenn man der Quelle hiervon glaubt, sind es 705l. Ich weiß aber nicht ob das inkl. Frunk ist und ob das per Hand gemessen wurde:

Guten Morgen,

Ist das Ladevolumen „gewachsen“, oder wird seit neuestem nur anders gemessen?

Hier stand doch bisher was von 1900 Litern:

Unten in den technischen Angaben steht sogar ein Wert von 2158 Litern…

Auf den aktuellen Bildern sieht es doch so aus, als ob die Radkästen weniger weit in den Kofferraum hineinragen, oder täuscht das?

Viele Grüße,
Michael

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es eine neue Berechnungsmethode und hier wird wohl Frunk, lower Trunk und auch die Seitenfächer komplett mit eingerechnet.