Kofferraummatte Shop4Tesla

Guten Abend zusammen :slight_smile:

Ich habe vor, mir dienet Set zum Geburtstag schenken zu lassen:

Hat jemand diese beiden Matten im Model 2020 oder 2021 und kann mir berichten, wie gut sie passen und ob sie was taugen? Und Fotos wären schön, weil ich außer die Onlineshop-Fotos bisher nichts gefunden habe.

Und was ich auch gerne noch wissen würde: wie gut kommt man an das Kabelfach unter dem Kofferraumboden, wenn die Matte drauf liegt? Gibt es eine Aussparung für die Lasche? Sonst fände ich das wahrscheinlich zu umständlich, jedes Mal die Matte anheben zu müssen.

Wer sucht der findet :wink: Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021) - #2811 von wm0061

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch schon gelesen. Aber ich hätte gerne mal originale Fotos gesehen. Und nicht nur die aus dem Onlineshop. Und die Frage mit der Lasche für das Kabelfach, darauf habe ich auch keine Antwort gefunden.

Ich habe die hohe Variante aus dem Shop. Schneller Versand, netter Kontakt. Email wurde zügig bearbeitet. Matten haben gute Qualität. Habe das komplettpaket für frunk und trunk genommen (nasses ladekabel). Bin sehr zufrieden. Wie alle Gummi matten müssen sie einen Tag auslüften
https://www.shop4tesla.com/collections/tesla-model-3/products/gummimatten-gesamtset-tesla-model-3

Die Lasche guckt raus, ich komm gut an das untere Fach

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe diese im Refresh Model 3, die Qualität ist super, passen wie angegossen und sehen hochwertig aus. Diese sind auch gut sauber zu halten und bilden eine Mulde für Wasser und Feuchtigkeit, somit kann nichts in den Kofferraum auslaufen,
Ich habe ein Set übrig, diese sind originalverpackt und unbenutzt. Die Matte lässt sich leicht anheben hat aber eine Aussparung für die Lasche, das haben keine der mir bekannten Matten.
Wenn du diese haben möchtest gerne bescheid geben.
VB 70 €
Gruß Andy

1 „Gefällt mir“

Wie im anderen Beitrag schon gesagt, kann ich die Matten empfehlen. Für vorne habe ich ein Foto, hinten kann ich auf Wunsch morgen nachreichen.


Gruß
Florian

2 „Gefällt mir“

Danke euch. Ja, wenn es keine Umstände macht, gerne mal ein Foto von hinten. Wie gesagt, wichtig war mir nur, dass man gut an das untere Fach kommt. Aber die sehen wirklich sehr hochwertig aus.

Hab dir ne PN geschrieben

1 „Gefällt mir“

Meine sieht fast genau so aus… Passt toll, stinkt nicht.
Ist erheblich preiswerter…

https://www.amazon.de/gp/product/B07SDF7SX4

1 „Gefällt mir“

Der einzige klitzekleine Nachteil bei den Matten mit den hochgezogenen Rändern ist, dass beim Umlegen der Rücksitze dieser Rand hochsteht. Perfekt wäre es gewesen, wenn an der vorderen Kante keine Lippe wäre.

Ansonsten gute Qualität, hält den Kofferraum bei nassem Wetter sauber. Habe gleich auch die Fußmatten dazu. Das mache ich in unseren Autos im Winterhalbjahr immer. Stoff gegen Gummi tauschen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so habe ich das auch vor. Jetzt geht zwar hoffentlich das gute Wetter los, aber ich denke im Kofferraum und im Frunk werde ich die Gummimatten trotzdem das ganze Jahr über lassen.

Moin! Weiss jemand ob das Set zum Model 3 2021 passt? Hab wo was gelesen das der Frunk anders ist wegen Wärmepumpe. Sonst würd ich statt dem Set nur die Kofferraummatte bestellen die sollte ja passen und Frunk später sobald verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Du kannst das beim bestellen direkt auswählen, alter (großer) oder neuer (kleinerer) Frunk.

Okay also hat der frunk sich im Vergleich zum letzten 2020er Model nicht geändert trotz Wärmepumpe…

Puh, da bin ich überfragt. Aber da es nur „alt/groß“ und „neu/klein“ gibt, gehe ich mal davon aus, dass da nichts weiter geändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Doch, hat er sich. 2021 Frunk ist etwas kleiner, daher auch eine andere Matte.

Gruß
Florian

Auch von 2020 refresh auf 2021 noch mal?Dann müsste es ja theoretisch im Shop auch drei Versionen geben, eine für vor dem refresh, eine für refresh 2020 und eine für 2021?

Okay, evtl. habe ich was falsch verstanden. Es gibt zwei Frunkgrößen, einmal Pre-Refresh und einmal Refresh.

Gruß
Florian

1 „Gefällt mir“

Ja genau. So habe ich das auch verstanden und gemeint. Hatte schon Angst, dass meine Matten jetzt nicht in das 2021 Modell passen :grin: