Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kofferraummatte in guter Qualität / gepolstert für Hund

Ich weiss ja nicht wie es euch mit der originalen Tesla Kofferraummatte (Gummiwanne) geht. Aber ich finde die Qualität echt miserabel. Ich habe bereits die zweite und auch diese rollt sich nach kürzester Zeit wieder von selbst an den Enden ein.

Ich suche nach einer höhenwertigen, max 5 cm hohen Lösung, welche möglichst auch gut gepolstert sein darf. kennt jemand einen Hersteller, der sowas auf Maß für ein Model S anbietet?

Alternativ, hätte jemand Interesse daran, falls ich bei einer Schaumstoffifrma wie schaumstofflager.de bestellen würde, ebenfalls sich die originale Teslawanne mit passgenauen und abwaschbar bezogenen Schaumstoff auskleiden zu lassen? Dann sollte auch das aufrollen verhindert werden.

Sollte jemand die genauen Abmessungen und Radien als Datei haben, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Frag mal bei Kleinmetall, Erlensee. Da haben wir die Vollauskleidung machen lassen und dann ein passgenaues Stück dicken Robustteppich einlegen lassen. Darauf lege ich dann ein großes Handtuch für unsere beiden Golden Retriever. Hat schon beim Model S gut funktioniert und geht beim X eher noch besser.

Kleinmetall ist super, da würde ich mir nichts extra anfertigen lassen.

Also ich habe gerade bei der „Mattenmanufaktur.de“ eine recht günstige und robuste Matte für unseren Hund ( großer Schweizer ) bestellt.

Mattenmanufaktur.de“ kann ich nur empfehlen! Habe zwar keinen Hund, aber transportiere im Wagen Räder und Skier. Dafür wollte ich eine Matte mit herausklappbarem Schutz für die Ladekante und die umgelegten Sitze. Die Jungs von der Mattenmanufaktur.de machen super Arbeit und haben jetzt eine Schablone (Model S Bj. 2018), mit der sie das gute Stück in beliebigen Farben und Kombinationen (nur mit Ladekantenschutz, nur mit Rücklehnenschutz oder nur die Matte) auf Bestellung fertigen.

Kofferraummatte - 1.jpg

Kofferraummatte - 2.jpg

Kofferraummatte - 3.jpg

Kofferraummatte - 5.jpg

Kofferraummatte - 6.jpg

Ich habe mal eine ganz blöde Frage :mrgreen:
Wenn ich den Stoßstangenschutz umklappe und meine beiden Hunde rein springen und sich hinlegen, wohin klappe ich dann den Schutz? Über die Hunde? Dann bliebe auch die Scheibe sauber :laughing:

Aufrollen?

Naja - aufrollen und unter die Matte schieben. Funktioniert wunderbar.

Bei meinen beiden Hunden ist so, wenn die drin sind lassen die sich fallen und pennen. Da ist ein runter schieben schwer.
Ich muss sowieso gucken wie ich das mache. Bis jetzt habe ich beide immer an der Leine im Kofferraum gehabt. Die sind nämlich ruckzuck raus und rennen weg. Das will man nicht auf dem AB-Parkplatz erleben.
Hat der eigentlich Ösen hinten drin? Für Spanngurte etc.?

Sorry ist echt nicht bös gemeint, aber wenn deine Hunde weg rennen sobald der Kofferraum auf ist, dann würde ich nochmal zur Hundeschule gehen. Ohne Kommando sollten Sie eigentlich bleiben wo sie sind.

Die haben andere Vorteile :astonished: :smiley: