Für alle deren Kofferraumklappe schief steht:
Bei mir war es so das die Stoßstange nicht richtig eingebaut war. Linke Seite stand sie zu hoch. Man sieht es ganz gut wenn man die Gummidichtung unten herauszieht. Darunter sieht man dann sehr schnell das teilweise die Verzahnung nicht genau übereinstimmt. Wurde im Werk ganz klar nicht sauber gearbeitet.
Könntest du das bitte etwas besser ausführen? Ich hab zwar schon viel am Auto geschraubt, auch im Bereich der Heckklappe, aber selbst ich weiß gerade nicht, welche Verzahnung oder Gummidichtung du meinst.
Ich meine die Gummidichtung rund um den Kofferraum. Es reicht wenn man die unten herauszieht. Wenn man jetzt die Stoßstange etwas hervorzieht sieht man was ich meine.
Sieht ja schlimm aus.
Weiss nicht ob das schon behandelt wurde: Um den Kofferraum besser „einzustellen“ (falls er auf einer Seite aufliegt oder die Spalte zu gross ist), kann man auf beiden Seiten die zwei Grummidämpfer rein oder rausdrehen. Zusätzlich könnte man (selber noch nicht gemacht) die grossen Muttern auf beiden Seiten ebenfalls in der höhe verstellen.
Twister, vielen Dank, genau das ist die Lösung. Jetzt ist es auch bei mir perfekt!