Kofferraumdeckel Innenseite sehr Kratzempfindlich

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mein Model 3 SR+ ca. seit 1 Monat und mir fällt auf, die Plastik Innenseite vom Kofferraumdeckel scheint sehr schnell Kratzer bzw. Abschürfungen zu bekommen.

Sobald da etwas zu sehr dagegen drückt oder schlägt entstehen richtige riefen, was mich jz sehr stört.

Jetzt bedecke ich Kantige Gegenstände im Kofferraum.

Bei meinem vorherigen Auto Seat Leon Kombi sind andauernd Dinge, manchmal richtig übel durch die Gegend geflogen und es war zum Schluss nicht annährend so extreme riefen drin.

Jemanden auch aufgefallen? Jemand ein Tipp wie man die weg bekommt oder verbeugt?

LG Marcus

Wenn der Kunststoff einmal beschädigt ist, bekommt mann die Kratzer nicht mehr weg. Du kannst diese optische Beeinträchtigung allenfalls mit einem Kunststoffpflegemittel, z.B. Armor All, abmildern. Tip von mir ist eine rutschfeste Matte im Kofferraum und ein sorgsames Auge beim Einladen von sperrigen Gegenständen im Kofferraum. Wenn die Getränkekiste nicht weit genug in den Kofferraum geschoben wird, verursacht der starke Motor der Kofferraumklappe unweigerlich Kratzer auf der Innenverkleidung bei Kontakt im Schließvorgang. Gruss Chris

Das ist mir bei der Leasingrückgabe eine BMW i3 zum Verhängnis geworden.

Ich habe dagegen argumentiert, da das ja durchaus normale Gebrauchsspuren sind. Außerdem sieht man für gewöhnlich nicht auf die Innenseite. Dann muss ich entweder von der Rücksitzbank nach hinten schauen oder unter dem Deckel stehen und mich verrenken. Mit meinen 2,05m schaue ich sowieso immer drüber und muss arg aufpassen, dass man sich nicht den Kopf an dem stark abstehenden Schloss stößt. Ich kann ja nichts dafür, dass die Innenseite nicht mit Filz wie z.B. beim Y ausgekleidet ist. Selbst wenn man die Kofferraumklappe nur leicht zufallen lässt sind Macken nicht auszuschließen, weil man durch die Krümmung ja auch nicht immer sieht, ob es passt.

Nichts ist bei rumgekommen. Bei Uneinigkeit fordern die automatisch ein Zweitgutachten an. Dann war das Rücknahmeformular von dem Händler noch falsch. Dort stand, dass man das Zweitgutachten vollständig selbst bezahlt. In den Leasingbedingungen der BMW Bank stand jedoch das es geteilt wird. Das war ein hin und her.

Die wollten nicht mal 50 Euro abziehen, wenn ich das Zweitgutachten nicht bestelle. Kaufmännisch einfach dumm. Richtiger Bürokratieladen. Ich habe dann akzeptiert, weil sich der Zweitgutachter vermutlich am das erste Gutachten orientiert. Selbst wenn er den Betrag um 50 Euro reduziert hätte, hätte ich unterm Strich nichts gewonnen.