es wäre gut wenn wir das Update des Motors auch für die Show bekommen.
Hallo zusammen
ich habe auch das Problem (EZ09/2022).
Heute war der Ranger da.
- Hardware ist in Ordnung.
- Nachfrage bei seinen Tesla-Kollegen mit Tests an anderen Model 3. Dort trat das gleiche Problem auf.
Diagnose vom Ranger: Bei der Lightshow erhält der Motor anscheinend weniger Strom. Ist wahrscheinlich bei nem Update geändert worden. Er selbst und das Tesla-Center können leider nix tun. Man muss warten und hoffen, dass Tesla das Problem selbst erkennt und dann ein Software-Update macht welches Abhilfe schafft.
Die Frage, ob man das Tesla von Seiten des Kunden oder Service-Center melden könne, verneinte der Ranger.
Ein bisschen ernüchternd das Ganze.
Was sind Eure Erfahrungen?
Was könnte man tun, um das Ganze zu beschleunigen?
Danke und viele Grüsse
Habs gerade getestet, und tatsächlich, bei der Lichtshow geht der Kofferraum (mal wieder) nicht auf. Der Heckklappenmotor wurde letztes Jahr getauscht. Da hat es dann ne ganze Weite prima funktioniert. Da die Heckklappe (anders als damals) ansonsten keine Probleme macht, könnte es tatsächlich ein Software-Problem sein.
Ich war heute beim Service - der Antrieb wurde nicht getauscht:
Techniker-Hinweise
Wir haben die Heckklappe so eingestellt, dass das Federbein weniger Kraft zum Öffnen der Heckklappe benötigt. Jetzt öffnet sich die Heckklappe auch während der Lightshow.
Der Test steht noch aus. Hier schneit es gerade wie hulle. Da sind offene Fenster und Co. nicht nach meinem Geschmack.
Der Kofferraum selbst öffnet mit einem strafferem Plopp. Ich schätze, dass sie die Dämpfer so eingestellt haben, dass mehr Verspannung drauf ist.
Ich werde bei Trockenheit berichten.
Nachtrag: Test in der TG verlief positiv. Er quält sich zwar gefühlt immer noch, geht aber auf