Kofferraum Maße und Volumen

Dann musst du die Rollen des Klaviers aber ordentlich einölen… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da wären noch mehr reingegangen…

Und dann unten nochmal 5, wenn man die Kindersitze nicht hat.

Bilder gelöscht

Edit am 22.8.15
Und weil’s so schön war, heute die erste Anprobe für Reisen:
Wahnsinn, der Platz ist unglaublich. Das kann man auf Fotos nicht darstellen. Ich Versuchs trotzdem. Wenn ich mir vor Kauf die Bilder angesehen habe, dachte ich nur immer, da hat halt jemand kleine Koffer genommen.
Falsch gedacht, ich bekomme die alten Riesen-Koffer rein, die beim Fliegen immer über 30kg produzieren und wir deshalb nicht mehr verwenden.

Aber seht selbst…

Wo bringst Du beim Model S Kinder auf einer Bank im Kofferraum (hinten) unter, ohne dass sie sich den Kopf anhauen?!

Ja, das geht sogar sehr gut und ist dank rückwärtsgerichtet auch sehr sicher.

m.youtube.com/watch?v=aCH38qSJt2M

Könnte man (theoretisch) mit halb geschlossener, elektrischer Heckklappe fahren? Kann die irgendwie arretiert (festgebunden) werden?

Mache ich öfter, wenn ich den Mülleimer von der Straße zum Haus bringe :slight_smile: .
LGH

Ich grabe diesen alten Thread mal aus: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Runterbinden der Heckklappe mit Gummizug bei trockenem Wetter keine Probleme bereitet, da keine Abgase hinten rein gezogen werden können und der Wagen auch nicht auf Dauer-Bim-Bim geht, man also auch mal 50 oder 100 km damit fahren kann?

Ja. Den Strop durch das geschlossene Schloss führen und los gehts.

Ein Model 3 hat vielleicht vorne ein „kleines Staufach“ :wink:, ein X hat da einen super Kofferraum. Die alten S mit Heckantrieb sowieso. Übrigens inklusive eines maßgeschneiderten Koffers für eine weitere riesige Vertiefung im Frunk.
Bild

2 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten…. Selbst das alte S hat da nicht mal die Hälfte, und bei den aktuellen Modellen soll es ja noch mal weniger geworden sein.

Das ist echt mal ein echter Kofferraum- hatte ich noch nie gesehen, dass der mal so groß war! Ärgerlich finde ich im Alltag den Schliessmechanismus- vor allem im Winter….

2 „Gefällt mir“

Stimmt, schließen ist umständlich, aber wenigstens muss man beim Öffnen nicht noch rumfummeln