Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kofferraum lässt sich nicht über den Griff, bei der Kennzeichenbeleuchtung öffnen

Über die Fernbedienung oder den Bildschirm im Fahrzeug, funktioniert es aber normal.
Hätte das denn schonmal wer gehabt?
Wie war die Lösung?
Bin durch die km Laufleistung aus der Garantie raus.

Reset schon gemacht?
Heckklappe wird korrekt als geschlossen angezeigt und auch sonst keine Fehlermeldungen?
Könnten ansonsten folgende Dinge sein: Taster defekt, Stecker lose, Kabelbruch. Funktionieren die Rückleuchten der Heckklappe und die Kennzeichenbeleuchtung normal?
Dann hilft wohl nur, die Heckklappenverkleidung abzunehmen und auf Ursachenforschung zu gehen.

Auto entriegelt? Das war bei mir am Freitag der Fall, irgendwie hatte das Auto nicht entriegelt, vielleicht ist meine Schlüsselbatterie schwach.

Reset? Was für eins denn?
Sonst sind alle Funktionen ok, keinerlei Fehlermeldungen.

Den selben Fall hatte ich letztes Jahr bei meinem Model 3. (1 Jahr alt, 15tkm)

Die komplette Einheit (inklusive Rückfahrkamera) wurde innerhalb von 30min auf Garantie getauscht.

Das ist schön für Dich, da ich aber keine Garantie habe, dürfte das wohl die kostenintensivste Variante sein.

Reset über die Scrollräder am Lenkrad, System bootet dann neu. Scrollräder und Bremspedal gedrückt halten, bis das Tesla-T im großen Bildschirm erscheint. Das kann u.U. recht lange dauern. Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Wobei ich auch eher einen Defekt am Taster oder einen losen Stecker vermute. Viel Erfolg!

Hört man denn beim Betätigen des Tasters am Griff irgendein Geräusch? Oder komplett tot? Folgendes kannst Du mal noch probieren: Den Taster an der Klappe außen 10 Sekunden lang betätigen und halten. Danach dann mehrfach schnell hintereinander betätigen.

Denke da hilft nur das Servicecenter.
Hab gerade das gleiche Problem bei meinem MX (13 Monate alt).
Kann ja nur sein, dass was direkt am Schalter hin ist. Schließen geht ja per Knopfdruck.
Da ich ohnehin meistens über die Fernbedienung bzw. Innentaste öffne warte ich mit der Reparatur, da ohnehin an einer Flügeltür was getauscht werden muss.