Kofferraum im Model Y effizient kühlen – Belüftungslösungen für Hundetransport gesucht

Wir haben zwei Whippets, die auf längeren Fahrten im Kofferraum unseres Model Y mitfahren.

Gerade im Sommer ist es oft sehr heiß, und trotz eingeschalteter Klimaanlage scheint der Kofferraum nicht ausreichend belüftet bzw. gekühlt zu werden. Für die Hunde bedeutet das leider zusätzlichen Stress.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Lösungen, um den Kofferraum besser zu belüften oder zu kühlen.

Meine Frage:

Kennt jemand von euch passende Optionen, zum Beispiel Zubehör von Drittanbietern, um die Belüftung oder Kühlung im Kofferraum zu verbessern?

Ich suche keine Kühlboxen oder ähnliche Geräte, sondern gezielte Lösungen, um die Luftzirkulation bzw. Kühlung im Kofferraum zu optimieren.

Falls ich grundlegend etwas falsch mache, bin ich auch für Tipps zur besseren Nutzung der vorhandenen Klimafunktionen dankbar.

Ergänzung:

Unsere zwei Kinder sitzen in diesem Szenario auf der Rücksitzbank, daher kommen Lösungen, bei denen die Hunde auf dem Rücksitz mitfahren oder die Rücksitzlehnen umgeklappt werden, leider nicht in Frage.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y und Hund

Bevor du einen neuen Thread erstellst, verwende doch bitte die Suche. Es gibt zu allen Themen existierende Threads in denen du posten kannst.

Ich habe deinen Beitrag in einen existierenden Thread verschoben und schließe diesen hier.