Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kofferraum Gummimatte - Gibt es eine Alternative zu Tesla?

Habe für mein Model 3 eine Kofferraummatte aus TPE gekauft, um 22€, passt super und ist ausreichend. Für den Winter sehr praktisch. Habe eine weiße Unterlage für den X, leider sehr rutschig, von AliExpress. Taugt nichts, außer schön zusein.

Gibt es eine für das X als Alternative ? Noch nichts gesehen bis jetzt.
Es ist der Fünfsitzer

Wenn du googelst, findest du einige Angebote. Passform und Qualität ok! Habe für meinen X auch keine Tesla-Matten wegen Preis bestellt.

image

Die Originale ist qualitativ echt super und passt natürlich perfekt.

Hab ich. Kommt aus Hongkong und dauert etwas, passt aber perfekt und war günstig.

Halllo, ich habe mein Komplettset auf 4tesla gekauft. 175 Euro für alle Matten, Qualität super.

4tesla hat nur m3 Matten. Oder habe ich es falsch gesehen?

Ja, leider…
Sind halt etwas seltener die X.
Habe jetzt die „Weatherpro“ bestellt. Kommen aus USa und hat keinen Zoll gekostet. Bestellt über die Webseite, muss man etwas suchen. Die Webseite ist falsch verlinkt. Da kommt kein X. Über google findet man aber die Webseite Model X 2018 weatherpro Fußmatten eingeben und die Matten erscheinen.

Einziges Manko, größer und auffälliger hätte man deren Logo nicht anbringen können. So etwas hasse ich eigentlich.

Kofferraummatte fehlt noch.

I finally did it!

Ich müsste endlich Gummimatten bestellen weil die Original Fussmatten echt Billig sind. Nach erst 4400 Km sieht die Fußmatte Fahrerseite so aus:

Erstens… für das Kofferraum habe ich original Tesla gekauft (140 EUR) weil es 15 EUR günstiger war als bei Weathertech… totale Fehler! Ich habe es fast einer Wochen drin und es ist immer noch verformt und sitzt nicht richtig:

Heute habe ich die Restliche Matten von Weathertech erhalten (204 EUR). Es hat ca. 1,5 Wochen gedauert weil es wird per FedEx aus den USA verschickt. Wichtig ist das es als PRIVAT versendet/Empfangen wird. Wenn es über einer Firma bestellt wird brauchen Sie einer „EORI-Nummer“ für der Zollabwicklung.
Hier der Link: 2018 Tesla Model X | Fußmatten – perfekte Passform durch Laservermessung | WeatherTech Europe Germany (DE)

Ich bin sehr angetan von der Front. Die passen super:

Hinten ist nicht perfect aber akzeptable. Ich hoffe das es durch wärme besser setzten wird:

Ich hoffe das dieser Infos für der MX Fahrer von Vorteil sind und weiterhin Viel spaß!

Die Kofferraummatte von Tesla ist in der Tat etwas bockig bzw. wellig. Die anderen Matten passen jedoch perfekt und sind mit denen von Weathertech absolut vergleichbar.

Das ist ja ein Qualitätsmerkmal dass zumindest die meisten Original Matten von Tesla an die Qualität eines Chinabombers rankommen ;-D

Die sind von WeatherTech. :+1:

1 Like

Habe die Weathertech, bin zufrieden, bis auf das riesige Werbeschild von denen auf der Matte. Die hintere Matte ist etwas fummelig einzusetzen. Nichts von wegen, mal schnell rausziehen und sauber machen.
Aber gut, passt und nicht gerade schön. Hätte gedacht die sind Gummiähnlicher… ist aber mehr wie TPE.

Auch in USA bestellt direkt 204€ plus FEDEX 85€ Rechnung. Was noch in Bearbeitung ist, weil anscheinend falsch.

Für den Kofferraum. Top für den Preis.

https://de.aliexpress.com/item/1005002021377305.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6e194c4dQtgfDT

Auf das Model achten, haben auch die Version fürs M3 !
Händler sehr freundlich, hat alles immer bestens geklappt. Eine Lieferung nur mal 40 Tage Laufzeit, sonst um 2-3 Wochen

Hier ist auch einer Korrektur meinerseits… Waren erhalten und ca. 2 Wochen später habe ich einer Rechnung von FedEx von 65€ erhalten.

Also… wenn du direkt von Weathertecheurope bestellst muss du mit die import Zoll rechnen.

Dumm gelaufen :man_facepalming:

Bei mir ist die Rechnung aber höher und ich kann darauf keinen Zoll oder Mwst. erkennen. Die Rechnung ist völlig unklar.
Erste post war interessanterweise Mahnung und letzte Zahlungsaufforderung am selben Tag und erst auf Nachfrage einen Weblink mit der Rechnung erhalten. Die hatte man wohl vergessen zu senden.
Daher erstmal um genaue Informationen und eine korrekte und für mich schlüssige Rechnung gebeten. Seitdem keinerlei Antwort oder Reaktion mehr.